diditwithook Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Hallo Com., wie kann ich ein Snap In welches nicht in der Liste für 'Verfügbare Snap-Ins:' ist hinzufügen? System: Windows Server 2008 R2 Enterprise SP1 Was mich interessieren würde, welche Dateiendung(erweiterung) hat so ein MMC Snap-In überhaupt? .exe, ...? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Suchst Du ein bestimmtes? Idr. werden die relevanten snap-ins zusammen mit der Anwendung installiert. Wenn du auf Client-Seite welche benötigst, kannst Du dir RSAT (Win7 / Vista) oder die 2003 Support Tools runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diditwithook Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 Ja suche ein bestimmtes, Saperion Core Server Administration. Dieses Snap-In sollte auch mitinstalliert worden sein, bzw. es wurde mitinstalliert da die zu vertretende Person auch irgendwie den Saperion Server konfiguriert haben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Würde mal schauen ob man das SNAP-In vieleicht bei der Installation seperat auswählen kannst. Vieleicht hat der andere Admin die tools lediglich auf seinem PC oder einem Admin-PC installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diditwithook Geschrieben 12. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2011 Greife per RDP auf einen virtuellen Server zu, sprich ich habe nur eine andere Session :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc.krieg Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Greife per RDP auf einen virtuellen Server zu, sprich ich habe nur eine andere Session :/ Das Saperion Snap-In wird normalerweise bei der Installation automatisch mitinstalliert. Wenn der andere Admin auf dem Server das Snap-In laden kann muß es bei dir auch verfügbar sein. Das Snapin heißt allerdings unter Windows 2008 nur noch "Core Server Administration" und nicht mehr "Saperion Core Server Administration" wie unter Windows 2003. Was aber noch sein kann ist, dass du zu wenig Berechtigungen für den Server hats um das Snap-In zu sehen. Du kannst hier nachschauen ob du die Berechtigung für das Snap-In besitzt: Start->Ausführen->gpedit.msc->Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen-> Windows-Komponenten->Microsoft Management Console->Eingeschränkte/Zugelassene-Snap-ins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diditwithook Geschrieben 12. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2011 Habe es auch hier nicht gefunden, nun aber im Handbuch den Pfad dazu, hier ist es verfügbar und kann per Doppelklick geöffnet werden, warum ich es aber nicht unter den verfügbaren Add-Ins habe kann ich immer noch nicht beantworten. Sollte es jemanden interessieren die Add-Ins haben .mmc als Dateiendungen. Danke für eure Hilfe, mfg ook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.