Trunks2117 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo an alle, ich habe in kleines Problem wo ich langsam nicht weiterweis. Erstmal der Background: Oktober 2009 VDSL 25 bei der Telekom gebucht, als Router Speedport W722V, alles perfekt. Ein Jahr später Blitzschlag und am Router war der Port für DSL defekt. Festnetz, W-Lan und LAN funktionierten noch, auch konfigurieren ging, nur halt kein DSL. Nach langen hin und her neuen Speedport bekommen, selbes Modell, alles ging wieder. Februar 2011 auf VDSL 50 mit Entertain gewechselt, alles perfekt. Nach 8 Wochen das selbe Problem wieder, allerdings diesmla ohne Blitzchlag. Techniker kam, hat meine 4 Telefondosen, welche paaralel verkabelt waren totgelegt und nur eine als Hauptdose mit dem Netzanschluss belegt. Alles ging wieder und von VDSL 50 mit 38 MBit/s ging es hoch auf 50 MBit/s. Jetzt habe ich das selbe Problem wieder und die Telekom schickt mir wieder einen neuen Router, da laut Leitungstest mit der Leitung bis zu meinem Router, welchen sie als offline anerkannt haben, alles in Ordnung ist. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann? Haben die Speedport bekannte macken (was wäre ein sinnvoller Ersatz). Der Router steht hinter einem Sofa direkt an einer Heizung. Laut Techniker macht das auch nichts wenn die Heizung an ist (war sie bisher nicht). Die oberen Lüftungsschlitze des Routers sind frei. Danke für jede Hilfe, euer Trunks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) So nach einem sehr langen (und für mich unerfreulichen) Gespräch mit der Telekom, sowie Internetrecherche habe ich jetzt folgendes rausgefunden. Ich habe einen Speedport W722V Typ A, welcher ein bekanntes Verbindungsproblem hat. Dies betrifft mehr oder weniger stark die komplette 7er Reihe der Speedports. Ich bekomme jetzt wieder einen Typ A und keinen Typ B Router (bei dem tritt das Problem durch andere Hardware nur noch ganz selten auf). Da ich keine Lust habe andauernd mich mit dem Support rumzuärgern, will ich den neuen Speedport als Ersatzgerät nutzen und mir stattdessen einen VDSL Router kaufen. Interessant klingt ja die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 von AVM. Kann da einer was zu sagen, funktioniert die auch problemlos mit Entertain und VDSL50, gibt es sinnvolle Alternativen? Bearbeitet 8. September 2011 von Trunks2117 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 FRITZ!Box Fon WLAN 7390 von AVM kann ich nur empfehlen, ich hab den 1und1 Homeserver, was ja eigentlich nichts anderes ist und bin damit sehr zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.