martinposer Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo, da ich mich zur Zeit gerade mit dem Thema Objektorientierung in C# befasse, suche ich nach einer Übersicht in Plakatform (die man auch im Format A0 drucken kann). Kennt jemand von euch eine Seite wo man solche Plakate als Lernhilfe findet oder hat vielleicht sogar jemand eine entsprechende Datei? Vielen Dank schonmal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) Was für eine Übersicht? Von Klassen? Von Funktionen? Bearbeitet 8. September 2011 von CSharp92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Ich hab das früher immer selbst auf mein Whiteboard gemalt. Hat den Vorteil, dass man das Thema immer ändern kann und beim Malen noch was lernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Ich hab das früher immer selbst auf mein Whiteboard gemalt. Hat den Vorteil, dass man das Thema immer ändern kann und beim Malen noch was lernt Kannst Du mir mal erklären, was er mit "Übersicht" meint? Du verstehst es ja, wie ich es sehe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 Ich meine so eine Übersicht wo die Begriffe wie Kapselung, Vererbung etc. kurz erklärt werden und dann ein kleines Codebeispiel dabei steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Ich meine so eine Übersicht wo die Begriffe wie Kapselung, Vererbung etc. kurz erklärt werden und dann ein kleines Codebeispiel dabei steht. Du kennst Wikipedia? Vererbung (Programmierung) Datenkapselung (Programmierung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elyon Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Kennt jemand von euch eine Seite wo man solche Plakate als Lernhilfe findet oder hat vielleicht sogar jemand eine entsprechende Datei? Das, was du suchst, wird häufig als Cheat Sheet bezeichnet. Eine ganze Menge davon findest Du auf diversen Seiten wie z.B. C# Cheat Sheets | DevCheatSheet.com Fast ausschließlich sind diese Sheets englisch, was aber eigentlich keine Hürde derstellen sollte. Für deinen speziellen Fall habe ich zwar nichts gesehen, aber vielleicht wirst du trotzdem irgendwie fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.