Zum Inhalt springen

autosync von ordnerinhalten in win7 enterprise ohne zusatztool?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen.

ich möchte gerne wissen, ob es unter win7 enterprise möglich ist, ordnerinhalte (in diesem fall word-/excel-/visio-/... -dokumente) die lokal liegen und im netzwerk in einer kopie des betreffenden ordners liegen automatisch zu synchronisieren, bzw. synchronisieren zu lassen.

ich möchte also zB. ganz normal lokal meine dokumente bearbeiten und möchte, dass diese automatisch alle paar minuten (oder stunden) im netzwerk aktualisiert und gespeichert werden. auf welche weise das letztlich vonstatten geht ist mir relativ, ich möchte nur ungern ein externes tool dafür verwenden (und möglichst keine tiefgreifenden änderungen im system zaubern)

(wie) ist das möglich?

ich habe mir bereits angekuckt wie das mit (rechtsklick auf ordner im netzwerk) "immer offline verfügbar machen" aussieht, weiß aber nicht, ob das der richtige weg ist. v.a. will ich ja nicht die dokumente im netzwerk-ordner bearbeiten, sondern in seinem lokalen ursprungsordner, die docs sollen nur automatisch gesynct werden.

klar, wenn ich schon online bin könnte ich sie auch einfach selber copypasten, aber darum gehts ja gerade nicht..

über die sufu hier kam übrigens nichts raus und google verrät mir hierzu anscheinend auch nichts.

vielen dank schonmal und grüße,

stefan

achja: 1. LJ seit letzten donnerstag, also seid bitte nachsichtig.. ;)

Geschrieben

wenn du sie eh _immer_ syncen willst, warum bearbeitest du sie nicht da? ich versteh den sinn nicht. Wie stellst du sonst sicher, dass Änderungen, die andere Leute gemacht haben nicht gelöscht werden?

Und wenns nur um deine Dateien geht, warum der umweg über einen Sync?

Vielleicht kannst du uns deine Motive noch etwas begreiflicher machen.

Geschrieben

änderungen wird keiner machen, weils firmenintern ist.

es ist ja auch nur spielerei und neugierde, das ist doch klar. freilich kann ichs auch im netzwerk bearbeiten. aber das war eben nicht die frage, sondern ob das anders möglich ist. und wenn das noch nicht motiv genug ist, file under "faulheit".

ich hab eben erst angefangen zu lernen und finde solche kleinen "probleme" noch interessant, mit viel know-how entgegen kommen ist cool aber man muss es den euphorischen neuen ja nicht vermiesen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...