Shadowman Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Ich habe eben etwas Source modifiziert und bekomme 3 Fehlermeldungen. Die erste ist mir total schleierhaft, die anderen beiden resultieren aus der ersten. Bis zu der freien Zeile habe ich nichts verändert: clif_resurrection(&sd->bl, 1); if(battle_config.pc_invincible_time) pc_setinvincibletimer(sd, battle_config.pc_invincible_time); sc_start(&sd->bl,status_skill2sc(MO_STEELBODY),100,1,skill_get_time(MO_STEELBODY,1)); if(map_flag_gvg(sd->bl.m)) pc_respawn_timer(INVALID_TIMER, gettick(), sd->bl.id, 0); return 0; } } unsigned long var_premium = 0; //Zeile 5878 if(SQL_ERROR == Sql_Query(sql_handle,"SELECT COUNT(*) FROM premium_acc WHERE account_id ='%d' && premium IN (1,3)",sd->status.account_id)) Sql_ShowDebug(sql_handle); if(SQL_SUCCESS == Sql_NextRow(sql_handle)) { char* data; Sql_GetData(sql_handle, 0, &data, NULL); var_premium = strtoul(data, NULL, 10); Sql_FreeResult(sql_handle); } if(var_premium == 1) { Fehlermeldungen:4>dr scripting-server\src\map\pc.c(5878): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'Typ' 4>dr scripting-server\src\map\pc.c(5884): error C2065: 'var_premium': nichtdeklarierter Bezeichner 4>dr scripting-server\src\map\pc.c(5887): error C2065: 'var_premium': nichtdeklarierter Bezeichner Kann mir jemand sagen, was das für eine Fehlermeldung ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Wenn dein Compiler den "neuesten" C-Standard (C99) noch nicht unterstützt, dann darfst du Variablen nur am Anfang eines Blocks definieren, nicht mittendrin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 11. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2011 OMG!!! Vielen dank. Bei VS2010 dachte ich, dass sowas kein Problem wäre. Auf jeden Fall nochmal danke. Problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Bei VS2010 dachte ich, dass sowas kein Problem wäre.C wird bei Microsoft etwas stiefmütterlich behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.