errox Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo, ich möchte nun gern etwas mit Contextmenü's arbeiten. Ich rufe einfach diesen Code in der MouseClick Methode auf: ContextMenu c = new ContextMenu(); c.MenuItems.Add("Bearbeiten"); c.MenuItems.Add("Löschen"); c.Show(livEmployee, e.Location); Wie kann ich herausfinden, was geklickt wurde? Soetwas wie c.Click gibt es nicht Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo du musst dem Steuerelement, für das du das ContextMenue erstellt hast sagen, dass dieses Contextmenü zu dem Steuerelement gehört. Siehe Eigenschaften (ContextMenuStrip) Gruß Hans-Jörg P.S. Erstelle KEIN ContextMenue sondern ContextMenuStrip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToolsDevler Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hallo, willst du das 'Click'-Event auf den einzelnen Einträgen haben? Wenn Ja wäre der einfachste Weg: private void Mouse_Click(object sender, MouseClickEventArgs e) { ContextMenuStrip c = new ContextMenuStrip(); c.Items.Add("Bearbeiten").Click += new EventHandler(Bearbeiten_Click); c.Items.Add("Löschen").Click += new EventHandler(Loeschen_Click); c.Show((Control)sender, e.Location); } void Loeschen_Click(object sender, EventArgs e) { //Dein Code } void Bearbeiten_Click(object sender, EventArgs e) { //Dein Code } Hoffe das ist das was du suchst. Grüße ToolsDevler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Allerdings würdest du nicht bei jedem Maus Click ein ContextMenu erzeugen wollen. Sondern das nur einmal am Anfang erzeugen und dann beim klicken anzeugen. Kann man das nicht alles im Designer machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Kann man das nicht alles im Designer machen? Normalerweise schon Also ich stelle immer alles im Designer ein und Programmiere dann nur das OnClick- Ereignis ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.