Eleu Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Hallo, ich möchte gerne eine Batch Datei über den Windows - Schedduler (Zeitintervalle) ausführen. Jetzt soll aber der Befehlsscript für Windows NT nur ausgeführt werden, wenn eine ganz bestimmte Anwendung nicht läuft. Hintergrund: Das Script soll eine Datenbank sichern. Das geht aber nur wenn die Anwendung nicht darauf zugreift. Vom Verständnis her müsste der Script Teil für das Datenbank sichern übersprungen werden insofern die Anwendung läuft. Aber kann man das überhaupt über eine Batch Datei ermitteln ? Und wenn ja, wie müsste der Programmcode dafür aussehen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir vielleicht jemand helfen ? Gruß Eleu Zitieren
DocInfra Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Sowas lässt sich leicht per VBscript bauen. Im Prinzip ist das ein simples if...then...-Konstrukt. Zitieren
mamamia Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Unter welchem OS soll das laufen? Geht denkbar einfach mit Powershell.. Zitieren
Eleu Geschrieben 12. September 2011 Autor Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Hallo und Danke für die Tipps... ich habe es mir einfacher vorgestellt und gedacht es geht irgendwie mit cmd - Befehlen. Habe jetzt eine VB6 Applikation programmiert die Prüft, ob die EXE gestartet ist. Den Code gibt es veröffentlicht hier: vb@rchiv · Tipps & Tricks · Prüfen, ob eine EXE-Datei ausgeführt wird Läuft die exe nicht, wird die Datenbank einfach über einen Timer zyklisch weg kopiert. Habe ich wie bla!zilla auch vorschlägt mit If, then, else if gemacht. Funktioniert auch soweit. Geht denkbar einfach mit Powershell.. Kenn ich mich nicht mit aus..aber Danke Gruß Eleu Bearbeitet 12. September 2011 von Eleu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.