Callam Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Hi, ich möchte mit PHP tar.gz Archive nach bestimmten Inhalten durchsuchen ohne diese dafür entpacken zu müssen. Beispiel: Ich habe 300 tar.gz Archive (insgesamt 80 GB) . In einem von den Archiven ist eine Datei mit dem Namen "diese_datei_moechte_ich_finden.pdf" gepackt. Wenn ich nun erst alles entpacken müsste würde das ganze viel zu lange dauern. Archiv-Tools wie z.B. 7zip können ja eine Vorschau anzeigen, ohne dass dafür alles entpackt werden muss. Also müssen die Informationen dazu auch irgendwie abfragbar sein. Nur habe ich leider keine Ahnung wie man das mit PHP anstellt. Kann mir von euch jemand dabei helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Lies die Header der Datei aus: http://www.ietf.org/rfc/rfc1952.txt, tar -- format of tar archives Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 system(tar tvfz archiv.tar.gz|grep diese_datei_moechte_ich_finden.pdf); oder system(less archiv.tar.gz|grep diese_datei_moechte_ich_finden.pdf); system oder exec eines der beiden sollte taugen das ganze in einer Schleife über alle deine Archive So ähnlich würde ich das versuchen Bin aber kein großer Entwickler. Es gibt sicher elegantere / performantere Varianten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.