dgr243 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Moin, ich suche einen simplen Tableeditor, der nichts anderes tut, als - Werte in eine Tabelle eintragen - Suchfunktion (where Bedingung "zusammenklicken") Im Endeffekt also quasi einen sehr abgespeckten PhPMyAdmin. Hintergrund: Ich mache hier zu mehreren Systemen automatisierte Testanrufe um die Erreichbarkeit zu prüfen. Die Ergebnisse (Anzahl Calls pro Tag und Anzahl Fehlcalls pro Tag; jeweils pro System) will ich nun statt wie bisher in eine Excel Tabelle in eine MySQL DB hauen. In Excel wirds dann doch langsam etwas unhandlich.. Zum Schluss kommen da noch ein paar Verfügbarkeitsberechnungen oben drauf. Die kann ich aber auch selbst hinzufügen, ich will mir nur das Grundgerüst für Tabelle auslesen, Tabelle befüllen, Datensatz ändern, Datensatz suchen usw. sparen. Das wäre halt ne simple Fleissaufgabe zum runtertippen und da bin ich ehrlich gesagt grad zu faul zu Das bevorzugt in PhP. Kennt da wer was? Gruss dgr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Nächstes mal bitte vor dem Fragen die Suchmaschine deines Vertrauens bemühen Eine Suche nach "Mysql frontend php" hätte dich zu einigen kleinen Tools geführt.. Ich persönlich finde das hier recht minimalistisch und nicht so aufgeblasen wie phpMyAdmin..ich denke damit könntest du gut auskommen: AeroSQL – Web based MySql Manager | Oleg Burlaca's Blog MfG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2011 Die Suchmaschine meines Vertrauens habe ich durchaus bemüht, wurde aber aufgrund der Fülle an Ergebnissen erschlagen. In der Zeit, die ich hätte aufwenden müssen um die wesentlichen zu testen, hätte ich mir auch fix was eigenes schreiben können Daher ja die Frage nach den Erfahrungen der User. Ist ja eine mehr oder minder regelmäßige Aufgabe "mal fix was in eine DB hauen zu können". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.