jogiebaer Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Hallo, ich habe 2009 meine FiSi Ausbildung erfolgreich beendet und arbeite seit dem in diesem Beruf. Nun möchte ich mir eine MS Zertifizierung erarbeiten. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das MCITP sein?! Kann mir von euch jemand genauere Infos dazu geben? Welche Vorraussetzungen ich dafür brauche? (Vlt eine Schulung, wie bei VMware?) Hat vielleicht schon jemand diese 2008er Prüfung und kann mir entscheidende Tipps geben? Wäre super. Vielen Dank schonmal Gruß Zitieren
DocInfra Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Den MCITP für 2008 gibt es in zwei Ausprägungen. Die kleinere von den beiden ist der Server Administrator und umfasst drei Prüfungen. Hast du alle drei bestanden, bekommst von Microsoft den MCITP. Die Prüfungen sind schon recht ordentlich, mit auswendig lernen ist da nicht viel. Teilweise Abfragen von Wissen, teilweise Fragen anhand von Case Studies beantworten. Jede Prüfung kostet ca. 120 €. Zitieren
jogiebaer Geschrieben 14. September 2011 Autor Geschrieben 14. September 2011 Danke für die Antwort Ja das ist mir klar das die Prüfungen es in sich haben Vorraussetzung brauch man keine? Kann man sich einfach zur Prüfung anmelden? Hast du Links wo man das nachlesenkann? Zitieren
afo Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Hast du Links wo man das nachlesenkann? Microsoft Certified IT Professional (MCITP) Zitieren
Servior Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Da mich der MCITP auch interessiert, kann einer Bücher oder Online-Lektüre empfehlen? Zitieren
jogiebaer Geschrieben 15. September 2011 Autor Geschrieben 15. September 2011 Hab mich ein bisschen erkundigt 7-8000 € muss man schon anlegen. Damit man die betreffenden Schulungen noch macht. Ich denke der MCITP ist ohne Schulungen nicht machbar, oder hat das schon wer geschafft? Wenn ja mit welchem Aufwand? Zitieren
afo Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Die meisten dürften das ohne Schulungen machen. Aber schaut euch doch mal auf Windows Server & IT Pro Community - MCSEboard.de MCSE Forum um. Da werden euch alle Fragen beantwortet. Zitieren
ad83.dll Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) Hab mich ein bisschen erkundigt 7-8000 € muss man schon anlegen. Damit man die betreffenden Schulungen noch macht. Ich denke der MCITP ist ohne Schulungen nicht machbar, oder hat das schon wer geschafft? Wenn ja mit welchem Aufwand? Um dann in einem Schulungsraum mit 20 Leuten zu sitzen und auf alten Client-Gurken Server zu virtauliseren wärend man die Bücher durchgeht. Glaubs mir mit etwas Praxis und Vorbereitung in Form der Bücher sind die meisten Sachen (wobei hier stark auf die spezialisierung ankommt) gut machbar... Achja hier die aktuelle MCITP Liste mit Spezialisierungen und den benötigten Zertifikaten: http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification/mcitp.aspx#tab2 Bearbeitet 21. September 2011 von ad83.dll Zitieren
Wuwu Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 Hab mich ein bisschen erkundigt 7-8000 € muss man schon anlegen. Damit man die betreffenden Schulungen noch macht. Ich denke der MCITP ist ohne Schulungen nicht machbar, oder hat das schon wer geschafft? Wenn ja mit welchem Aufwand? War zumindest für das 70-642 absolut unnötig, und die restlichen Bücher sehn auch nicht dicker oder komplizierter aus Zitieren
ToFe Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) Um dann in einem Schulungsraum mit 20 Leuten zu sitzen und auf alten Client-Gurken Server zu virtauliseren wärend man die Bücher durchgeht. Glaubs mir mit etwas Praxis und Vorbereitung in Form der Bücher sind die meisten Sachen (wobei hier stark auf die spezialisierung ankommt) gut machbar... Wahre Worte. MS schreibt halt extrem niedrige Hardware-Vorraussetzungen in die MOC-Voraussetzungen - und die eingesetzten Rechner sind oft (bis immer) Desktoprechner, z.B. ohne Hardware-RAID-Controller. Fürs Daheimbasteln würde ich auf jeden Fall ne SSD anschaffen, z.B. die "C300" mit 256 GB für ~ 350 EUR Schulungsbesuch ist nicht erforderlich bei MS für die MCTS und MCITP-Prüfungen Bearbeitet 21. September 2011 von ToFe Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 und die eingesetzten Rechner sind oft (bis immer) Desktoprechner, z.B. ohne Hardware-RAID-Controller. Braucht man das denn? Welchen Grund gibt es dafür? Ein W2K8 läuft auch als virtuelle Maschine auf einem Notebook. Geht auch. Zitieren
ToFe Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) Braucht man das denn? Brauchen nicht, aber wollen! Eine komplett gescriptete Installation "DC mit Exchange und Sharepoint" (alles auf einer Kiste) auf einem CoreDuo mit 3 Ghz (Desktop, 8 GB RAM) mit "normaler" 500 GB SATA Platte dauert 6++ Stunden, auf ner SSD deutlich unter 2. Bearbeitet 21. September 2011 von ToFe Zitieren
ad83.dll Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 kann das sein das du dich gerade auf seine sbs2011 installation stütz? Falls ja der braucht auch auf Servern ne ewigkeit für die Installation Zitieren
ToFe Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 kann das sein das du dich gerade auf seine sbs2011 installation stütz? Nö, das mache ich nicht (mehr), jetzt habe ich spannendere Aufgaben Zitieren
pantsoff Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Moin, immer wieder schön, wieviel neue Threads man sich sparen kann, wenn man die SuFu bedient . Zu meiner Frage: Erreicht man den MCITP Status automatisch, wenn die entsprechenden MCTS Examen abgelegt wurden? Oder gibt es eine "abschließende MCITP" Prüfung? Konnte auf den MS Seiten dazu leider nichts genaues finden. Danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.