Zum Inhalt springen

TSG auf IGEL ?!!?

Naddel42

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier zwei IGEL Teststellungen vor mir stehen, einen Windows Embedded und einen Linux.

Hier sollte ich einige Sachen Prüfen.

Windows: Alles kein Problem, nachdem man weiß, wie son IGEL tickt.

Linux: Bin ich leider nicht wirklich bewandert. Folgende Probleme treten bei mir/beim IGEL auf:

Ich kann keine RDP Sitzung über tsg aufbauen. Hier kommen ständig die Meldungen: Connection closed oder Timed out

Nach einigem googlen bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, ob das überhaupt geht...

Habt ihr hierzu noch Ideen? Bin für jeden Tip und jede Anregung zu haben.

Vielen Dank euch schonmal!

Ich kann keine RDP Sitzung über tsg aufbauen. Hier kommen ständig die Meldungen: Connection closed oder Timed out

Nach einigem googlen bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, ob das überhaupt geht...

Du solltest vielleicht erst einmal prüfen, ob überhaupt ein RDP Dienst läuft (netstat ist Dein Freund). X-Windows, sofern Du es verwendest, erlaubt es direkt die Session zu transferieren, ohne so etwas wie RDP überhaupt benutzen zu müssen. Als weitere Alternative gibt es noch VNC. Was aber letztendlich verwendet wird, das müsstest Du anhand der Produktbeschreibung bzw. anhand des Systems selbst nachschauen.

RDP ist eine Microsoft Entwicklung und damit auf Linux nicht immer portiert.

Ich nutze hier rein die IGEL mitgelieferte Software (Setup), da ich mich wie gesagt mit Linux garnicht auskenne.

Mit dem IGEL sollen sich die Kunen auf dem TS anmelden, ohne das VPN verbindung nötig ist. Deswegen TSG. Wir können/wollen keinen VNC hierfür verwenden.

Aber ich google dann mal nach euren Tips.

Danke!

Guck mal da: IGEL Integrates Microsoft's Terminal Services RemoteApp Functionality into its Linux Thin Client Operating System : VMblog.com - Virtualization Technology News and Information for Everyone

Da wird geschrieben, dass IGEL rdesktop beherrscht, das ist ein open source RDP client, mit dem kannst du dich von Linux aus zu einem Windows Server verbinden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...