Eratum Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Servus, Ich habe hier einen Client (Fujitsu Siemens E8410) mit Phoenix BIOS. Beim starten des PC kommen die üblichen Prompts mit MemTest usw. das ganze geht bis zum Video BIOS shadowed Danach passiert nix mehr. Mit F2 für's BIOS kommt das gleiche, denn das BIOS Menü geht ja erst danach auf... Meine Idee war jetzt, dass es doch sicher irgendwelche Hotkeys gibt um die Shadowing Funktion zu übergehen o.ä.. Dazu habe ich aber nichts gefunden Wenn jemand eine Idee hat, was ich tun kann (evtl ohne erst an der Kiste rumzuschrauben ^^) dann immer raus damit MfG Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Kaputte Grafikkarte? (Geforce 8xxx Mobile ist bekannt fuers schnelle Sterben auf Grund eines Design- Fehlers) Festplatte defekt? CMOS- Daten korrupt? (Einmal zuruecksetzen) RAM korrekt eingesetzt/ mal nur einen RAM- Riegel probiert? Manchmal kann auch das Starten ohne RAM- Bestueckung helfen. Oft kommen die Geraete dann hoch, sobald man den RAM danach wieder einbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 15. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2011 Also hab' mal die CMOS Batterie rausgenommen und später wieder eingesetzt, hat auch nix gebracht. Und ich eh ich da noch mehr Arbeit reinstecke hab' ich mich entschieden das nun an unsere HW-Techis zu geben Also Problem nicht gelöst aber vom Tisch XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastilla Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Mich würde interessieren wo da der Fehler lag, gibste dann Rückmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 Mich würde es auch interessieren. Aber wie's so ist, wurde das System einfach als "Garantietausch" gewechselt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.