Psyca Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Halli Hallo zusammen … Da ich dieses Jahr an der Winterprüfung teilnehme und mich nun im Übungsstress befinde habe ich da mal eine Frage .. Ich bin heute bei der Wiederholung auf Subnetting gestoßen und irgendwie komme ich gerade nicht mehr weiter . Gegeben ist die IP Adresse und die Subnetzmaske. Sie sollen nun folgende Adressen berechnen: ● die Netzadresse des Subnetz ● die erste gültige Host Adresse ● die letzte gültige Host Adresse ● und die Broadcast Adresse IP Adresse: 120.48.7.105 Subnetzmaske : 255.255.255.248 Also Netzadresse ist klar .. Binär umwandeln , logisch und-verknüpfen 120.48.7.104 Die erste gültige Adresse wäre dann die 120.48.7.105 Aber nun stehe ich irgendwie auf dem Schlauch .. Wie bestimme ich noch einmal die letzte gültige Host Adresse bzw die BC-Adresse? Ich wäre dankbar für eure Hilfe. Lg Ps.: Und nicht auslachen ... ich weis das sind Grundlagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hi Psyca, schau mal hier. DAs sollte dir erst einmal weiter helfen. Letzte gültige Host-Adresse sind alle Bits des Hostanteils auf 1, außer dem letzten (alle auf 1 ist die Broadcast-Adresse). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psyca Geschrieben 16. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2011 Klar .. vielen dank fuer die Antwort .. manchmal ist man(n) aber auch einfach dämlich =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.