Fachchaot Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo, ich versuche folgenden Link zusammen zu bauen: <script type="text/javascript">document.write("<a href=\"" + window.location.href + "#page-1" + "class=\"" + active + "onclick=\"" + return false; + ">" + "Linkname" + "<\/a>");</script> Funktioniert leider nicht. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 <script language=javascript> function _href(active){ document.write("<a href=\"#page-1\" class=\"" + active + "\">Linkname</a>"); } </script>[/PHP] Sollte so gehen.... Kein return benutzen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Das 'return false' verhindert das Absenden des Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 Das return false ist nicht das Problem, sorry, schlecht erklärt! Der Link dient nur zum Einblenden eines divs. Mein Problem ist das der Link nicht angezeigt wird. Ich vermute ich habe irgendwo zwischen "#page-1" und "Linkname" die Anführungszeichen falsch gesetzt, finde den Fehler aber nicht. Bin nicht der große JavaScript Experte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 poste mal deinen jetzigen Code. Habe Dir oben einen Code gepostet, der geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ursprünglich hatte ich folgenden Code, der funktioniert hat: <script type="text/javascript">document.write("<a href=\"" + window.location.href + "#page-1" + "\">" + "Linkname" + "<\/a>");</script> Nachdem ich dann class und onclick eingebaut habe, wird der Link (oder in diesem Fall die Regiesterkarte des Tabmenüs) nicht mehr angezeigt: <script type="text/javascript">document.write("<a href=\"" + window.location.href + "#page-1" + "class=\"" + active + "onclick=\"" + return false; + ">" + "Linkname" + "<\/a>");</script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hab's jetzt doch hinbekommen. Für alle dies es interessiert, die Lösung: document.write("<a href=\"" + window.location.href + "#page-1" + "\"" + "class=\"" + "active" + "\"" + ">" + "Linkname" + "<\/a>");</script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Das return false ist nicht das Problem, sorry, schlecht erklärt! Wo ist deiiiiiiiiiin return? ) Hast du begriffen, was ein "return" macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 <script type="text/javascript">document.write("<a href=\"" + window.location.href + "#page-1" + "\"" + "class=\"" + "active" + "\"" + "onclick=\"" + "return false;" + "\"" + ">" + "Beschreibung" + "<\/a>");</script> Ich weiß was das return macht, deswegen hab ich das ja da drin! :-) Ich will keinen Link absenden sondern nur ein div einblenden. Wie gesagt, das Ganze ist ein Tabmenü. Das "return false" verhindert, das zu dem Anker gesprungen wird. So bleibt die Seite "stehen" wenn man zwischen den einzelnen Tabs hin und her springt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.