axel-peter Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 Hallo, unser DC erstellt täglich folgende Warnung im Eventlog: NTDS-Replication 2089: Diese Verzeichnispartition wurde mindestens seit der folgenden Anzahl an Tagen nicht mehr gesichert. Verzeichnispartition: DC=ib-albrecht,DC=com "Sicherungslatenzintervall" (Tagen): 90 Es wird empfohlen, dass Sie eine Sicherung so oft wie möglich durchführen, um eventuell verloren gegangene Daten wiederherstellen zu können. Wenn Sie keine Sicherung seit der im "Sicherungslatenzintervall" festgelegten Anzahl an Tagen durchgeführt haben, wird diese Meldung jeden Tag protokolliert, bis eine Sicherung durchgeführt wird. Sie können eine Sicherung von jedem Replikat durchführen, das diese Partition enthält. Standardmäßig ist das "Sicherungslatenzintervall" auf die Hälfte des "Tombstone-Lebensdauerintervalls" festgelegt. Sie können den Standartwert des "Sicherungslatenzintervalls" ändern, indem Sie den folgenden Registrierungsschlüssel hinzufügen. Registrierungsschlüssel für "Sicherungslatenzintervall" (Tagen): System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters\Backup Latency Threshold (days) Ich habe dann per "ntbackup" die komplette Festplatte gesichert und die Sicherung auch als Task alle 14 Tage geplant. Leider bekomme ich weiterhin diese Warnung. Woran kann das liegen? Gruß Zitieren
DocInfra Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 Es geht nicht darum die Festplatte zu sichern. Das AD gehört zum Systemstate, daher musst du den Systemstate sichern - nicht die gesamte Festplatte. Zitieren
axel-peter Geschrieben 20. September 2011 Autor Geschrieben 20. September 2011 Danke dafür. Und genau hier ist mein Problem. Per ntbackup kann ich ein vollständiges Backup machen. Wähle ich haber nur den Systemstatus aus, bricht ntbackup ab und ich bekomme folgende Fehlermeldung: Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:8004230c In der Ereignisanzeige habe ich kurz zuvor noch folgende Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ESENT Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung Ereigniskennung: 215 Datum: 20.09.2011 Zeit: 07:58:56 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PDC Beschreibung: certsrv.exe (1304) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde. Warum funktioniert das vollständige Backup, das des states aber nicht? Gruß Zitieren
DocInfra Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 Für die Systemstate-Sicherung werden die VSS benutzt. Prüfe bitte mal den Status der VSS Writer. Zitieren
axel-peter Geschrieben 20. September 2011 Autor Geschrieben 20. September 2011 die VSS werden für die "komplette Sicherung" doch genauso benutzt...? Aber alle Writers sagen [1] Stabil, kein Fehler Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.