TiMx Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hey Leute! Ich habe mir grade überlegt ob es möglich ist, eine "Verknüfung" im Ausführen Menü von Windows anzulegen. Es gibt ja schon die ein oder andere wie: mspaint startet Paint mstsc startet remotedesktop usw. lässt sich so eine Verknüfung selber anlegen? Habe ein wenig bei Freund Google nachgefragt, aber der wollte mir auch nicht helfen :/ Mit freundlichen Grüßen TiMx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMx Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ok es geht Das kommt davon wenn man erst fragt und dann selber ausprobiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ein Tastenkombinationstrick hilft hier auch: Windows-Taste + R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ich glaube nicht, dass TiMx das gemeint hat, sondern das, was er dann in den Ausführen-Dialog reinschreibt, um Programme zu starten. Das geht natürlich über die Umgebungsvariablen, wo man Pfade eintragen kann, wo dann nach der entsprechenden ausführbaren Datei mit dem Namen gesucht wird. Andere Möglichkeit: einen Pfad in den Umgebungsvariablen definieren, wo dann entsprechende Verknüpfungen zu Programmen, die auf der Festplatte verstreut liegen, erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.