Shogoki Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo Leute, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich (FISI) würde gerne als Abschlussprojekt Listen mit Informationen zu bestimmten Out of Band Management-Systemen( Firmware-Version, Einstellungen, auf dem Server installiertes OS, etc...) bereitstellen. Diese Listen sollen per Script aus den out of band Interfaces, sowie aus einem HW-inventory ausgelesen werden. Zusätzlich soll dann anhand dieser Liste ein automatisches Setzen einer standartisierten Konfiguration auf den Management-Systemen erfolgen.(auch per Script) Nun wollte Ich fragen ob Ihr denkt, dass in diesem Projekt zu viel Programmierung ist. Da Ich ja FISI und kein FIAE bin, habe Ich Angst, dass die IHK das bemängelt. Meine Meinung dazu ist, dass Scripting sehr wohl in den Aufgabenbereich von Systemintegratoren fällt. Aber, wie seht Ihr das? Und wie meint Ihr sieht das die IHK? Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen. Hoffe habe einigermaßen verständlich erklärt, was Ich machen will. Wenn nicht, einfach nochmal nachhaken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sightwalker Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Die erste Problematik die ich sehe ist, dass in dem Projekt keine Entscheidungen aus z.B. technischen oder wirtschaftlichen Gründen getroffen werden. Diese Entscheidungen, anhand von Alternativen etc., ist jedoch ein fundamentaler Bestandteil des Abschlussprojektes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.