perfekt Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem mit der Ausbildung als FISI angefangen. Ich höre ständig was von Server instanzen, aber mir kann keiner genau erklären was das ist und wofür ich das brauche. In Wikipedia steht auch nicht wirklich viel drin. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Instanz (Informatik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baphomet Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Toll gurki du kannst top lesen, er sagt Wiki gibt ihm nicht wirkklich eine Antwort und du schickts ihm genau den Link, prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i � unicode Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) eine (virtuelle) Spiegelung bzw. Kopie von etwas nennt man eine Instanz. Jede Instanz basiert auf dem selben Ursprungssystem, das mehrfach kopiert wurde. Beispielsweise mehrere virtuelle Maschinen mit ein- und demselben Betriebssystem. //Baphomet : Dein Post ist sogar noch weniger Sinnvoll als der von Gurki Bearbeitet 20. September 2011 von i � unicode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Toll gurki du kannst top lesen, er sagt Wiki gibt ihm nicht wirkklich eine Antwort und du schickts ihm genau den Link, prima. Gut, dass du soviel zum Thema zu sagen hast. @Op Eine Instanz ist ein Expemplar von etwas. Dies muss nicht unbedingt mit der physischen Präsenz identisch sein. Da du im Datenbankenforum gepostet hast denke ich, dass du Datenbanken meinst. In dem Fall kann es sein, dass auf dem physischen Blech (Server) mehrere Instanzen eines Datenbankservers laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Instanziierung wäre IMHO der bessere Link gewesen. Gemeint ist damit wahrscheinlich im Zusammenhang von Datenbanken, eine Instanz eines Datenbankservers, also quasi einer Serverinstanz. Dateispeicherorte für Standard- und benannte Instanzen von SQL Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.