Zum Inhalt springen

Karaoke-Software

eruyuu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich wusste nicht genau wo ich mein Problem hinschieben sollte, also habe ich es einfach einmal hier her getan.

Es geht um Folgendes:

Ich betreue schon seit einer halben Ewigkeit ein periodisch immer wieder stattfindendes Karaoke-Event und bin unser derzeitiges System einfach leid geworden, da es nie besonders schön, performant und leicht zu bedienen war. Nun habe ich vor ein neues System zu entwickeln, weiß aber nicht recht wie und wo ich überhaupt anfangen soll.

Vielleicht fällt euch ja spontan eine super Idee ein, wie sich das realisieren ließe :)

Das bisherige System:

Mehrere TB an Musikvideos lagern auf einem (urlaten) Linuxserver und können dort mit dem MPlayer über einen Beamer abgespielt werden.

Momentan müssen wir den MPlayer über das Terminal steuern, was bei unserer hohen Teilnehmerzahl (30 und manchmal weitaus mehr) und unendlich vielen Musikwünschen nach einiger Zeit unübersichtlich und lästig wird.

Außerdem ist es schwierig neue technisch unversierte Helfer auf dem Event einzuarbeiten oder gar erst zu finden, da so ein Terminal in machen Menschen wohl eine menge Ehrfurcht hervorruft.

Die Videos haben alle eine fortlaufende Nummer, damit sich das suchen über das Terminal etwas leichter gestaltet. Mit der Zeit ist einige Unordnung in unsere Songlisten gekommen - Songs wurden gelöscht, Instrumentalversionen eingefügt usw.

Wir greifen von unseren Laptops (Mac sowie Windows) über das Netzwerk auf den Server zu.

Wie wir - besonders ich - es gern hätten:

Es ist schwierig das in Worte zu fassen, wie ich mir das vorstelle, ich versuche es zunächst mit einer Grafik, die hoffentlich im Ansatz verdeutlicht, was ich meine:

layoutxt.th.pngskizzey.th.png

Im Grunde soll alles was wir derzeit über die Console machen in einem Webinterface möglich werden.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir in dieser Angelegenheit helfen könnt und freue mich über jeden Vorschlag.

LG

-eruyuu-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...