danwagner1 Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im Richtigen Forums-bereich gelandet. ich habe auf einem Server SVN installiert und soweit eingerichtet. Mit TortoiseSVN konnte ich auch vom Client zugreifen, alles ohne Probleme. Jetzt habe ich die SASL Verschlüsselung eingerichtet, konnte User anlegen und Passwörter vergeben (alles direkt auf dem Server). Mein Problem: TortoiseSVN bringt jetzt folgende Fehlermeldung: "Konnte die Liste der SASL-Mechanismen nicht erhalten" :confused: Ich habe schon die Ordner in denen das SVN liegt komplett freigegeben und auch alle Dateinamen & Registry-Einträge kontrolliert. Kann mir hier jemand weiterhelfen / kennt das Problem und hat es schon gelöst? Wäre für hilfe sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Es sollte hilfreich sein, wenn Du Informationen über den SVN Server lieferst. Ich würde mal darauf tippen, dass auf dem Server die SASL Module fehlen. Ansonsten würde ich eher HTTPs als Transportmethode verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danwagner1 Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 Sorry hatte vergessen die Version anzugeben. Ich hab Subversion 1.6.17 installiert. Es läuft auf einem Windows 2003 Server STD. Hab auch mal die Versionsinfo direkt am Server ausgelesen, wo mir auch gemeldet wird das die Cyrus-SASL-Authentifizierung verfügbar ist. Die ganzen SASL*.dlls sind vorhanden. Hab zu Testzwecken den Server auf meinem PC installiert wo auch TortoiseSVN läuft und dort funktionierte es einwandfrei ohne Fehler. Der Port den SVN verwendet ist auf jeden fall frei, da es ohne SASL funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Die ganzen SASL*.dlls sind vorhanden. Nur weil die Dateien vorhanden sind, bedeutet das nicht, dass das System / Dienst sie auch benutzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danwagner1 Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 Okay, und wie bekomm ich raus ob es funktioniert bzw woran es liegt? Hab es ja auf dem Server genauso installiert wie auf dem Laptop (gleiches Verzeichnis usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Process Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Ich habe jetzt nicht alles durchgelessen aber ich würde empfehlen : svn+ssh (dazu collabnet) Funktioniert bei uns super und sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.