bbuild Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 Hallo liebes Forum, ich habe vor einen Server virtuell zu Testzwecken zu betreiben. Nun virtualisiere ich die Iso in Virtual box mit 2 Netzwerkadaptern. (NAT und Internes Netzwerk) Installation klappt, wie gehabt (Standard Installation 64 bit). Mein Problem ist nun : er zeigt mir keine Netzwerkadapter an (I-net funktioniert also nicht) Virtualisiere ich eine Maschine mit win7 64 bit habe ich das Problem nicht. Hat vielleicht jemand die Lösung für mein Problem? Schon mal Danke im voraus. Mfg Zitieren
ad83.dll Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) Schonmal versucht die 2008er Maschine herunterzufahren über Eigenschaften die Nics zu entfernen und dann wieder hinzuzufügen? Ist ggf unter Gerätetreiber ein nicht erkanntes Gerät? Ach sorry übersehn du wolltest visualisieren dann empfehl ich Paint Bearbeitet 21. September 2011 von ad83.dll Zitieren
Lokke Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 Nun virtualisiere ich die Iso in Virtual box mit 2 Netzwerkadaptern. (NAT und Internes Netzwerk) Installation klappt, wie gehabt (Standard Installation 64 bit). Keine Ahnung ob generell jedes Mal zu unfähig war, aber NAT hat bei VB bei mir noch NIE funktioniert. Bei VMware klappts hingegen problemlos Anyway: Hast du an den NIC-Einstellungen rumgepfriemelt ? Meistens laufen die VMs nur mit einer der dort verfügbaren Adapterversionen - für Server 2008 musst du das evtl. umstellen. Probier die...5 glaube...einfach mal durch Zitieren
bbuild Geschrieben 22. September 2011 Autor Geschrieben 22. September 2011 Hallo noch mal ,habe in vb bei NAT den Adapter auf Mt server umgestellt. Funktioniert nun, danke an alle (: Zitieren
eifeljeti66 Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Stell den Netzadapter mal auf "Brücke", dann wird unter "Erweitert" deine Netzwerkkarte angezeigt und dann müsste es funktionieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.