_Faby_ Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo zusammen... Ich habe eine Frage zu der Funktion SetWindowLong HBRUSH brush = CreateSolidBrush(RGB(255,255,0)); SetWindowLong(m_hWnd, GCL_HBRBACKGROUND, (LONG) brush); Leider funktioniert das so nicht der hintergrund bleibt grau... Ich verzweifle mal wieder an einer Funktion die ich nicht verstehe... Kann mir bitte jemand helfen und erklären was die Funktion überhaupt macht? MSDN hab ich schon angeschaut hilft nich wirklich (ist nicht mein Code^^) MfG Faby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Der Code ist Unsinn. SetWindowLong und GCL_HBRBACKGROUND passen nicht zusammen. GCL_HBRBACKGROUND ist für SetClassLong, ändert also die Eigenschaften einer Fensterklasse, nicht eines einzelnen Fensters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ach so ein mist und ich wunder mich die ganze Zeit warums nich klappt und ich nichts in dem zusammenhang finde Viiiielen Dank hast mir meinen Vormittag gerettet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 Öhm noch eine Frage vllt bissal doof die Frage aber naja... WIE bekomm ich dann hin, dass mein Fenster z.B. Grün statt dem doofen grau ist?? Irg wie google ich falsch oder ich raffs einfach nich Überall stand was von wegen CWinApp::SetDialogBKColor aber ich find die Funktion nirgends bei meinen Methoden bitte hilft mir jmd ich bin nahe des Wahnsinns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 Oh so ein mist -.- Ich such ne Stunde rum und des Ergebnis liegt vor meinen augen -.- Typisch ICH AfxGetApp()->SetDialogBkColor^^ klar naja danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 überleg dir mal wofür der dritte Parameter ist Oh so ein mist -.- Ich such ne Stunde rum und des Ergebnis liegt vor meinen augen -.- Typisch ICH AfxGetApp()->SetDialogBkColor^^ klar naja danke trotzdem Irgendwie mischst du da MFC und Windows API Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ich hab halt einfach keine ahnung Wenn mir jmd einfach nur sagen könnte wie ich die Farbe ändern kann bin ich für immer glücklich^^ naja für heute... Das SetDialogBkColor funktioniert nich der sagt die Methode is protected... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Was genau hast du denn vor? Willst du einmal beim Start eine andere Farbe festlegen, oder willst du zur Laufzeit die Farbe wechseln? Und was für eine Art Fenster hast du? Dialog oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 Also so wie ich das sehe ist das ein ganz normales Dialog Fenster... Und ich möchte nur zum anfang einfach einmal dieses Grau weghaben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Überschreibe OnCtlColor in deiner Dialogklasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ach du meine Güte das war ja easy ich hatte die OnCtlColor sogar schon erstellt wusste nur nix damit anzufangen... puh vielen dank jetzt hab ichs^^ Das war eine schwere Geburt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.