slim4ddl Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hey, bin dabei ein FTP Programm mit VB.NET zu programieren nun hab ich folgendes Problem ich möchte mehrere Dateien von dem FTP Server herunterladen. Einzelne Dateien herunterzuladen ist kein Problem nur mit mehreren auf einmal wird es für mich schwierig... Ich lasse mir bis jetzt die Dateien die auf dem Server liegen in einer ListBox anzeigen und möchte jetzt halt das er alle einzelnen Dateien herunterläd. Hier ma ein Bild von meinem Programm: hab schon mehrere Möglichkeiten probiert... ' For Each Zeile As String In ListBox1.Items 'My.Computer.Network.DownloadFile(ftpserver & Zeile, 'txtdownpath.Text + "/" + Zeile, Benutzername, passwort) ' Exit For ' My.Computer.Network.DownloadFile(ftpserver & Zeile, 'txtdownpath.Text + "/" + Zeile, Benutzername, passwort) 'Next und Dim i As Single For i = 0 To x Step 1 lbeinträge = ListBox1.Items(i).ToString() My.Computer.Network.DownloadFile(ftpserver & lbeinträge, txtdownpath.Text + "/" + lbeinträge, Benutzername, passwort) Next und Dim wc As New WebClient wc.Credentials = New NetworkCredential(Benutzername, passwort) wc.Encoding = System.Text.Encoding.Default wc.Headers.Add("Content-Type", "binary/octet-stream") Dim uri As New Uri(ftpserver) '& TextBox2.Text) Dim Datei For Each Datei In My.Computer.FileSystem.GetFiles(path, FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories, "*.txt") wc.UploadFile(uri, "POST", Datei) Next ' Dim wc As New WebClient ' For Each foundFile As String In My.Computer.FileSystem.GetFiles _ '(My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.MyDocuments) ' wc.UploadFile("ftpserver", "POST", foundFile) ' Next Das funktioniert aber alles nicht richtig ist auch warscheinlich vollkommen falsch... Schleifen sind auch nicht so mein Ding Muss auch nicht unbedingt mit einer Schleife gearbeitet werden, aber geht warscheinlich nicht anders. könnt ihr mir vielleicht helfen wäre echt cool! Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slim4ddl Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hat geklappt die Lösung war ganz einfach ... For Each Zeile As String In ListBox1.Items My.Computer.Network.DownloadFile(ftpserver & Zeile, txtdownpath.Text + "/" + Zeile, Benutzername, passwort) Next Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Das sieht irgendwie ein bisschen strange aus. An deiner stelle würde ich ne eigene client klasse für ftp schreiben inder du dann das Protokoll implementierst, da es im .net keine solche klasse gibt. Mit dem WebClient wirst du irgendwann an deine Grenzen stoßen. Beispielsweise wenn es darum geht ein directory vom ftp server aufzulisten. Gibt aber bestimmt auch schon im internet maßig vorgeschriebene Klassen, die alle Funktionalitäten abdecken. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Gibt aber bestimmt auch schon im internet maßig vorgeschriebene Klassen, die alle Funktionalitäten abdecken. Gateway C# FTP Client Library - CodeProject Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.