Don_Mega Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 (bearbeitet) Hey, ich hab mal a kurze Frage bzgl. Bewerbungen ... Wie seht ihr das, wenn ich heute noch einen Jobwechsel anstrebe und Bewerbungen schreibe und meine "Traumfirma" mir mitteilt, dass ich nicht ins Profil passe (so heißt es ja oft in den Absagen - glaub ich zumindestens) - kann ich mich dann nächstes Jahr erneut bewerben? Oder wirkt das so wie: "Meine Hobbys sind Bewerbungen schreiben." Habt ihr generell Empfehlungen bzgl. "Bewerbungsintervalle"? Danke, Cheers :-) Update: Aaaah sorry, falsches Topic .. Bitte den Thread 2 Stockwerke nach unten liefern. Sorry! Bearbeitet 23. September 2011 von Don_Mega Zitieren
Hellspawn304 Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Du kannst dich wieder bewerben, solltest aber auch sehen, das man fortschritte in die richtung sieht in die du gehen möchtest. Zitieren
Wuwu Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 1. Du kriegst eine Absage 2. Du schreibst eine erneute Bewerbung Was passiert? Möglichkeit 1: Deine Bewerbung wird ignoriert oder wieder abgelehnt, Ergebnis für dich, verschwendete Zeit und Materialaufwand Möglichkeit 2: Du wirst doch genommen oder zumindest zum Vorstellungsgespräch geladen Du musst halt selber wissen ob Möglichkeit 2 die "Verluste" aus Möglichkeit 1 aufwiegt, Du stehst nach einer erneuten Bewerbung im schlimmsten Fall quasi genauso da wie vorher Ansonsten: Wenn Du bei der 1. Bewerbung nicht genommen wurdest und sich nichts grundlegendes geändert hat, weshalb solltest Du bei einer zweiten Bewerbung genommen werden, egal nach welchem Zeitraum diese erfolgt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.