chrilux Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Moin also, vorweg.. ich bin am verzweifeln. Da ich umgezogen bin (direkt neben die Freundin, mit Freundin) dachten wir uns das Inet mal schön von den Eltern mitbenutzen zu können. Soweit so gut. Funktioniert ja auch wie ich es mir dachte. Aber was jetzt kommt frustriert mich ;-) Die aktuelle Konfig ist ein WLAN Router W500V Speedport (Asbach, aber tut's!) Dann noch nen Repeater bei Alternate von TPLink geholt (sollte einfach günstig sein und das machen was ein Repeater machen soll, empfangen und verstärken!) Soweit die Theorie.... jetzt die Praxis... Ich habe ca. für 30 Minuten Internet.... naja mal länger mal weniger länger. dort wo der Repeater stationiert ist kann ich mit dem netbook stundenlang surfen ohne Verbindungsabrisse... Aber der Repeater streikt da ziemlich. Plötzlich hat mein Netbook , wenn er am Repeater hängt kein Internetzugriff und kein Netzwerkzugriff mehr. Ich habe so das Gefühl der Repeater hängt sich auf. Nach einer typischen Handbewegung (Stromstecker raus, Stecker rein ) funktionierts wieder. Aber eben nicht lange.... Kommt ganz drauf an wie e Lust hat. Hab nochmal nen paar Screenies von der Konfig gemacht. Meines Erachtens aber fehlerfrei... Thanks for helping buddies! Chrilux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Naja, wenn nach Stecker raus -> Stecker rein wieder alles funktioniert, ohne dass etwas anderes verändert worden ist, dann gehe ich stark davon aus, dass sich der Repeater nach unbestimmter Zeit aufhängt und somit defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrilux Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 okay ich gehe heute mal umtauschen.... mal schauen ich melde mich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Versuch mal die Verschlüsselung auf WPA only zu stellen. Hatten hier bei mehreren Geräten schon das Problem, dass es bei gemischter Variante zu abbrüchen kam. Wenn es allerdings mit allen Geräten zu gleicher Zeit auftritt, dann ist da in der Tat etwas defekt. Hat das Gerät eine Lan-Buchse auf die du Zugriff hast, wenn das Ding "tot" ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrilux Geschrieben 26. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2011 Greetz ja nen LAN Port hats auch... aber ich häng mich daran und hab lediglich nur noch zugriff aufs gerät sobald es abgeschmiert ist - kein internet... Manchmal komm ich auch nicht mehr aufs Gerät Alles sehr kurios Aber sobald das ding abgeschmiert ist, bekomm ich gar keine WLAN Verbindung mehr... Sehe zwar Connectivity 100 percent aber er kann keine verbindung aufbauen. Aber okay... ich tausche um, probiere das gleiche nochmal mit WPA2 ansonsten stell ich auf WPA um und teste dann das nochmal... Hatte übrigends eben wieder das Problem ;-) Stecker rein, stecker raus und ging wieder hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Okay, bei uns war das Problem, dass dann auch die Verbindung weg war, also die Geräte den AP überhaupt nicht mehr scannen konnten für ne Weile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Wenn du unbedingt einen Repeater benutzen willst, dann kann ich dir nur dazu raten, einen Repeater von der gleichen Firma zu nehmen, wie der WLAN-Router ist, mit dem du dich verbinden willst. Im Repeaterbetrieb brauen einige Hersteller noch immer ihr eigenes Süppchen und sind nicht immer mit anderen Herstellern 100% kompatibel. Das kann dann zu solchen Problemen führen, wie du sie hast, da der Repeater sich z.B. an einem Paket aufhängt, dass er nicht kennt, oder aber der Durchsatz einfach nur mies ist, dauernde Verbindungsabbrüche, oder oder oder... Also wenn es unbedingt ein Repeater sein muss, dann kauf am besten auch in einem einen neuen Router vom gleichen Hersteller (oder beides neu und dann von einem anderen Hersteller). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Auch wenn es eher nicht Ursache deines Problems ist, benutze mal einen AP Scanner und prüfe viel genutzte Kanäle. Mal einen abweichenden Kanal versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.