Baumolus Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 (bearbeitet) Hey Leute, ich bin mir recht unsicher ob das so in ordnung ist und ob es so genehmigt wird also vielleicht macht ihr mir noch bissl mehr angst oder nehmt sie mir ab Thema der Projektarbeit: Erarbeiten einer Lösung zur selbständigen Installation einer Vielzahl von Rechnern. Projektbeschreibung: Aufgrund der großen Nachfrage unserer Kunden an neuinstallierten Rechnern wird eine Lösung benötigt um diesen Bedarf mit gleicher Mitarbeiteranzahl und nur geringfügig höheren Kosten zu bewerkstelligen. Projektziel: Ziel des Projektes ist es von der manuellen Installation durch DVD und CD auf die Netzwerkinstallation zu wechseln, mit der eine immense Steigerung der Installationsrate erzielt werden kann und zugleich Arbeitszeit des Personals eingespart wird. Dies Alles soll mit möglichst geringem Kosten-und Zeitaufwand bewerkstelligt werden. Eigene Tätigkeit: - Ist-Analyse der momentanen Installationsprozedur - Erstellung eines Soll-Konzeptes für die neue Vorgehensweise - Ausarbeitung eines ökonomischen Lösungskonzeptes - Materialzusammenstellung für eventuell benötigte Hardware - Installation und Konfiguration - Funktionsüberprüfung Projektphasen mit Zeitplanung: - Ist-Analyse + Erstellung Soll-Konzeptes (4.0 Std.) - Suche nach geeigneten Lösungsansätzen (2.0 Std.) - Materialzusammenstellung aus dem Lager oder durch Anforderung (2.0 Std.) - Installation und Konfiguration des Neuen Systems (15.0 Std.) - Funktionsüberprüfung (4.0 Std.) - Projektdokumentation (8.0 Std.) Gesamtzahl der Stunden: 35.0 Std. Bearbeitet 27. September 2011 von Baumolus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 so wie das aussieht, wirst du wohl den WDS insten wollen. Mir persönlich fehlt der Vergleich mit anderen Produkten in der Sparte und damit auch das kaufmännische Element. Problem: Ihr habt viele Rechner und installiert die noch zu Fuß! Lösung: automatische Installation durch Image, oder anderes. Hierfür die diversen Anbieter auflisten, Vergleich machen und entscheiden. So wie dein Antrag jetzt dasteht, würde ich ihn zumindest zur Überarbeitung zurückschicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumolus Geschrieben 1. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 genau darauf läufts raus aber in der doku muss ich doch nicht preis geben welche möglichkeiten bestehn und wie ich mich weshalb entscheide oder täusche ich mich da? das war nämlich ein aspekt den ich mit sicherheit bedacht hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Du sollst keine Installationsanleitung in der Doku schreiben sondern warum wieso weshalb Du dich für diese und jene Vorgehensweise und dieses Produkt entschieden hast. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 ich zitiere immer wieder gerne : Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust c by charmanta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.