slim4ddl Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hey Leute, ich möchte mit dem Shortcut ALT und B den Button ber betätigen... Habe es mit diesem Code versucht, der funktioniert allerdings nicht. Wenn ich einfach nur Enter einsetze geht es allerdings ich möchte aber 2 Tasten dafür belegen! Jemand eine Idee? Private Sub Kalkulationsprogramm_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown If e.KeyCode = Keys.Alt + Keys.B Then ber.PerformClick() End If End Sub Gruß und danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo du denkst vieeel zu kompliziert. Schreib bei dem Button vor dem Buchstaben den du mit ALT verbinden willst im Designer einfach ein &, das wars Kein Code notwendig Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slim4ddl Geschrieben 28. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo du denkst vieeel zu kompliziert. Schreib bei dem Button vor dem Buchstaben den du mit ALT verbinden willst im Designer einfach ein &, das wars Kein Code notwendig Gruß Hans-Jörg Könntest du das genauer erklären verstehe das nicht so ganz... Wo soll ich das & hinschreiben und wie komme ich dann zu meinem Shortcut "ALT + B" ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo du gehst in den Designer auf die Eigenschaften des Buttons. Dort wo du den Text einträgst schreibst vor dem Buchstaben den du mit Shortcut erreichen willst ein & davor. Beispiel Button mit der Beschriftung "Button" Willst du Alt+B als Shortcut trägst du folgendes ein &Button Wilslt du Alt+U als Shortcut trägst du folgendes ein B&utton Der Shortcut funktioniert dann automatisch ohne dass du zusätzlichen Code schreiben musst. Das OnClick- Erreignis des Buttons musst du natürlich schon programmieren. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slim4ddl Geschrieben 28. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Hallo du gehst in den Designer auf die Eigenschaften des Buttons. Dort wo du den Text einträgst schreibst vor dem Buchstaben den du mit Shortcut erreichen willst ein & davor. Beispiel Button mit der Beschriftung "Button" Willst du Alt+B als Shortcut trägst du folgendes ein &Button Wilslt du Alt+U als Shortcut trägst du folgendes ein B&utton Der Shortcut funktioniert dann automatisch ohne dass du zusätzlichen Code schreiben musst. Das OnClick- Erreignis des Buttons musst du natürlich schon programmieren. Gruß Hans-Jörg Ja das habe ich schon versucht ... Allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung : Der Bezeichner &Ber ist ungültig. Danke schonmal für deine Hilfe Bearbeitet 28. September 2011 von slim4ddl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slim4ddl Geschrieben 28. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2011 Habs hinbekommen ! Dankesehr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Kein Problem, hast wahrscheinlich am Anfang versucht es bei "Name" einzutragen und nicht bei Text Viel Spass noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.