Gateway_man Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Hi, gibts ne möglichkeit nen Defaultvalue für eine Property zu setzen? Sprich ich habe eine Control, welches über die Property Location verfügt. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dieser Property einen Defaultvalue hinzuzufügen, die der Designer beim hinzufügen hernehmen soll. Ich habs so versucht: [DefaultValue(typeof(Point),"0,0")] public new Point Location { get { return base.Location; } set { base.Location = value; } } Allerdings war das ein Schuss in den Ofen. Hat jemand eine Idee? lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 wie wärs mit dem Constructor? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 Bringt rein garnichts, da der Designer erst ein new macht bevor er die Location setzten kann. Dann setzt ich die Location im Constructor auf 0,0 und der Designer überschreibt es wieder da er erst nach der variableninitialisierung die Location setzt. Ich hab es auch schon mit dem override vom ParentChanged versucht, bringt auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 Sry für doppelpost, allerdings hab ich mich jetzt mit einem alternativen Lösungsweg mehr oder weniger angefreundet da es scheinbar nicht anders realisierbar ist (so wirklich toll find ich meine Lösung aber dennoch nicht). Ich habe LocationChanged überschrieben und frage ab ob man momentan im DesignerMode ist wenn das der Fall ist und ein zusätzlicher boolean wert auf true ist wird die Location auf 0,0 gesetzt. protected override void OnLocationChanged(EventArgs e) { base.OnLocationChanged(e); if (this.DesignMode && DesignerAutoLocationSetter) base.Location = new Point(0, 0); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.