malleus Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche ein seltsames Phänomen. Erstmal zu den Fakten: Wir verwenden iPhones (GS3 und 4) um u.a. Mails von unserem Exchnage 2003 Server via ActiveSync abzuholen. Das funktioniert(e) soweit auch gut, aber: Es funktioniert alles wunderbar bis ca. 10.30h morgens. Dann treffen folgende bei allen IPhones reproduzierbaren Fakten zu: 1. Wir können Mails vom IPhone aus versenden und sie erreichen auch den Empfänger.... 2. ....aber diese erscheinen nicht im "Gesendete Objekte"-Ordner. 3. Wir können in Outlook einen Unterordner im Posteingang erstellen, dieser erscheint dann auch im IPhone 4. Neue Kalendereinträge werden nicht synchronisiert 5. Mit einer speziellen App für das IPhone, können wir jedoch den Aufgaben-Ordner synchronisieren 6. Wir können KEINE neue Mail empfangen. 7. Termine, die im IPhone erstellt werden, erscheinen in Outlook. Umgekehrt nicht. Die genannten Punkte betreffen nur das iPhone. Outlook und auch Outlook Web Access funktionieren weiterhin bestens! Spät Nachts nach 24h, klappt dann der Mail-Empfang und alles andere wieder, als ob nichts gewesen wäre....bis zum nächsten Morgen um ca. 10.30h. Hat jmd. einen Idee? Wir verzweifeln hier schon fast. Ach so, das Windows-Eventlog vom Exchange-Server zeigt nichts auffälliges an, auch nicht kurz vor oder um 10.30h. Vielleicht weiß jmd. ein Tool, mit dem man den Exchangeserver genau beobachten kann, damit man herausfindet was genau das Problem ab 10.30h ist? Mit freundlichen Grüßen Thorsten Zitieren
da_doni Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Ist der Exchange Server aktuell und alle Updates drauf? Sind die IPhones aktuell? Zitieren
pantsoff Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Hi, was heisst die Eventlog zeigt nichts? Dort sollte eigentlich etwas protokolliert werden...was ist wenn du innerhalb der Downtime versuchst vom Iphone zu aktualisieren (manuell Aktualisierung anschubsen), hast du dann Meldungen in der Eventlog? Desweiteren teste https://deineactivesyncadresse, dort muss ein bestimmter Error zurückkommen, der vom Browser aufgrund des falschen Requests erzeugt wird (den genauen bitte recherchieren). Ist Port 443 in der Downtime einfach dicht von außen? Prüfe alle laufenden Tasks in der Downtime, prüfe auch deine Firewalls bzgl. Port 443 in der Downtime. Zitieren
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