zeus1773 Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo, wie in dem Titel zu lesen ist möchte ich von euch gerne wissen worauf ich mein Forum installieren soll. Was ist besser MySQL oder PgSQL? Was ist der Vorteil des besseren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 was für ein Forum möchtest du denn installieren? ich tippe einfach mal auf ein vorgefertigtes, wie phpBB in einem solchen Fall musst du gucken, welche Datenbanken unterstützt werden ich würde so aus dem Bauch heraus sagen, dass so ziemlich jedes Forum MySQL unterstützen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hi, auch wenn Postgres mehr bietet, was du vermutlich nicht brauchst, ist MySQL verbreiteter und du findest mehr Hilfe dafür. Für ein Forum reicht MySQL absolut aus, ansonsten ist "besser" so nicht zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.