errox Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 Hallo. Ich hab ein gebrauchtes Notebook mit windows xp. Da mein kumpel es kaufen wollte, habe ich es formatiert, windows xp und andere programme (zb antivir, itunes, openoffice, etc.) vorinstalliert. Leider ist er "abgesprungen". Jetzt möchte ich es bei ebay reinsetzen. Darf ich das? Oder muss ich es formatiert abschicken? Wg lizenzen akzeptieren etc. Gruss errox Zitieren
Eye-Q Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 Wenn für alle lizenzpflichtigen Programme auch Lizenzen vorhanden sind, kannst Du das so verkaufen. Zitieren
ToFe Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Der OP denkt evtl. an Software, die für privat kostenlos ist, aber fürs Geschäft kostet, z.B. IrfanView. Evtl. muss der Käufer eine faire Chace haben, die Gebührenpflichtigkeit fürs Geschäft zu akzeptieren / zu sehen. Zitieren
r3m4 Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja die Drittanbietersoftware einfach deinstallieren. Dann sollten alle Zweifel ausgeräumt sein. Ist dann natürlich die Frage was schneller geht. Plattmachen oder deinstallieren. Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.