ToFe Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo Ich möchte ein 100-800 MB Logfile auswerten, welches ungefähr folgendes Format hat: gfgfffgdshg jklgjlsg <leerzeile> [COLOR="seagreen"]11.22.33.44 error 47 in module 5 url was [url]http://www.irgendwas.com/prod/abc/fsfsdf[/url][/COLOR] stack trace: fafdsf vvffgwer <leerzeile> Wieviel Zeilen eine Fehlermeldung hat ist nicht bekannt, ich benötige also jeweils die zwei auf <leerzeile> folgenden Zeilen. Diese würde ich gern in eine andere Datei schreiben, um dann z.B. nach IP-Adresse auszuwerten oder nach URL oder oder. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Mein erster Versuch wäre dies: grep -A2 ^$ logfile.txt ^$ sucht nach einer Leerzeile (^ = Zeilenanfang, $ = Zeilenende) -A2 zeigt 2 Zeilen nach jedem Treffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToFe Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Unter zwei Stunden Antwortzeit am Feiertag? Du solltest LORDy heissen :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.