ToFe Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo Ich möchte ein 100-800 MB Logfile auswerten, welches ungefähr folgendes Format hat: gfgfffgdshg jklgjlsg <leerzeile> [COLOR="seagreen"]11.22.33.44 error 47 in module 5 url was [url]http://www.irgendwas.com/prod/abc/fsfsdf[/url][/COLOR] stack trace: fafdsf vvffgwer <leerzeile> Wieviel Zeilen eine Fehlermeldung hat ist nicht bekannt, ich benötige also jeweils die zwei auf <leerzeile> folgenden Zeilen. Diese würde ich gern in eine andere Datei schreiben, um dann z.B. nach IP-Adresse auszuwerten oder nach URL oder oder. Ciao Zitieren
lordy Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Mein erster Versuch wäre dies: grep -A2 ^$ logfile.txt ^$ sucht nach einer Leerzeile (^ = Zeilenanfang, $ = Zeilenende) -A2 zeigt 2 Zeilen nach jedem Treffer Zitieren
ToFe Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Geschrieben 3. Oktober 2011 Unter zwei Stunden Antwortzeit am Feiertag? Du solltest LORDy heissen :-) Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.