Nico93 Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Guten Morgen, habe heute meinen Projektantrag fertiggestellt und hätte nun gern Feedback zum Antrag. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen Thema meines Projektes "Web Suchformular für die Genealogische Datenbank des Bistums ______" Vielen Dankihk-projektantrag.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Bitte ein wenig ausführlicher! Was implementiert du? Statt Klassen- und Aktivitätsdiagramm einfach UML Diagramm schreiben. Damit legst du dich nicht sofort fest. Erstellst du kein ERD? Du siehst noch viel zu viele Fragen. Also nochmal viel ausführlicher einstellen. Im Übrigen kannst du den Antrag auch direkt hier einstellen. Das ist einfacher für uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico93 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Ok, danke für die Hinweise. Die Datenbank war Teil eines anderen Projektes und ist schon vorhanden. Da es zu dieser Datenbank keine Dokumentation gibt habe ich mir zusätzlich ein relationales Modell erstellt, das ich in den Anhang meiner Doku stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 habe ich mir zusätzlich ein relationales Modell erstellt, das ich in den Anhang meiner Doku stelle. Wenn das relationale Modell dein Projekt tangiert, gehört es in die Designphase, somit hinter/vor den UML-Diagrammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Die Datenbank war Teil eines anderen Projektes und ist schon vorhanden. ... das sollte dann in der Doku deutlich gekennzeichnet sein, dass es nicht Teil des Projektes war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Grundlegende Schwäche des Antrags: zu wenig Planung, zu viel Implementierung, zu wenig Test. Zum Thema Suchfunktionen: was ist mit Lucene? Was ist mit phonetischer Suche (das Übel der Genealogie an sich)? Unterm Strich übrigens ein sehr interessantes Thema. Wenn du magst, kannst du mir gerne deine Ausarbeitung zusenden, wobei ich dir mehr als Stammbaumforscher helfen würde, und nicht in meiner Funktion als Prüfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Misssy Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Den Zeitplan würde ich nochmal überdenken. Zu viele Phasen.. Suche dir nicht ganz soviele Oberkategorien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Zu viele Phasen.. Suche dir nicht ganz soviele Oberkategorien. Bitte nicht so einen Blödsinn verbreiten. Ein Projekt besteht i.d.R. genau aus diesen Phasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.