St3pp0 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo, im Rahmen meines Abschlussprojektes habe iche ine Endian aufgesetzt, die 2 getrennte netze mit Internet und Co versorgen soll. Ich bin Azubi bei der Telekom und wir haben hier im betrieb ganz strikte Portregeln. Ich hab jetzt einen macungebundenen mit ner festen IP bekommen. Problem daran: alles hier geht über nen Proxy. Ich will Endian iwie mitteilen, dass es da schon nen Proxy gibt, habe aber noch nicht heruasgefunden wie und wo. Bei Schnittstelle ROt hab ich "ethernet statisch" ausgewählt und die IP ist richtig konfiguriert. Wenn ich das Kabel bei ROT reinsteck sagt endian trotzdem "no link" oder liegt es daran das er wegen dem proxy erst keine Verbindung herstellen kann? Denn das Kabel ist ok, das habe ich getestet :-) Ich hoffe da kann man was amchen, denn nen direkten Port zum internet werd ich hier wohl nicht kriegen wurde mir gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2000 Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Weißt du wie du den Port konfigurieren musst? IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway? Oder gibt es einen DHCP-Server? Der Proxy ist ja auf einem anderen Layer. Zunächst einmal müsste der Port auf Layer 3 konfiguriert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St3pp0 Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 ja, hab ja auch gesgat das alles richtig konfiguriert ist Hat sich mittlerweile erledig, da die Netzwerkarte wohl kaputt ist. Mit einer anderen gehts :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.