Mustl Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Entwicklung von Software für Steuerungs- und Messgeräte in C# und VB oder Webentwicklung, CMS etc. Was meint ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 ernsthaft jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 ersteres... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mustl Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Ich bin Berufsanfänger und muss mich zwischen 2 Stellen entscheiden. Wobei bei zweiterer evtl. noch (wohl kaufmännische) Individualsoftware für Kunden hinzukommt, aber Schwerpunkt ist schon Webentwicklung. Also ersteres ? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 naja entscheiden kannst du dich ja nur, wenn du den Vertrag bereits vorliegen hast mit Gehaltsangabe. Und dann hat sich deine Frage doch selber beantwortet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mustl Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 So weit ist es noch nicht. Es geht um ein Praktikum mit anschließender Übernahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Nimm die Stelle, die Dir mehr Spaß machen wird und Dir die Kollegen sympathischer sind. Wenn Du bei den beiden Punkten ins Klo greifst, könnten das auch ein paar Tausend Euro nicht wieder wett machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Pixie: es sei denn, die paar Tausend EUR gibt es pro Monat Der Grundsatz stimmt aber: man kann nur in etwas gut werden, wenn es einem wirklich Spaß macht. Alles andere führt nur zu Magengeschwüren. Softwareentwicklung für Steuer- und Messgeräten in C/VB wird wahrscheinlich etwas trockener sein als die Webentwicklung. Wenn es nur um ein Praktikum geht, kannst Du eig. würfeln. Du wirst schon sehen ob es Dir Spaß macht. Wenn ja: bleiben. Und wenn nicht: sich was anderes suchen. Der Arbeitsmarkt ist derzeit ganz gut, so dass es nicht nötig ist, sich bereits vor dem Praktikum festzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Pixie: es sei denn, die paar Tausend EUR gibt es pro Monat Was bringen Dir die paar tausend, wenn Du ein Magengeschwür bekommst oder die bessere Hälfte auszieht, weil man Stress mit nach Hause nimmt? Bearbeitet 6. Oktober 2011 von Pixie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 btw: Software für Steuerung kann auf ganz anderer Ebene Spass machen: man sieht, hey, da tut sich was... da bewegt sich was. Das habe ich fabriziert. Wenseiten sind dagegen heutzutage mit das kurzlebigste, was es gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 naja wenn es sich um ein Praktikum mit anschließender Übernahme handelt, dann würde ich versuchen die anschließende Übernahme bereits schriftlich zu fixieren mit Angabe des Gehaltes. Aber vermutlich wurde dir die Übernahme nur in Aussicht gestellt, oder?! Ansonten kann ich den Vorpostern nur zustimmen. Mache das, was dir am besten gefällt. Das Anfangsgehalt wird in beiden Bereichen nahe zu identisch sein. Hast du denn bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung? Oder warum dann das Praktikum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Was bringen Dir die paar tausend, wenn Du ein Magengeschwür bekommst oder die bessere Hälfte auszieht, weil man Stress mit nach Hause nimmt? Mit nen paar Tausend Euro mehr im Monat kauf ich mir einfach ne neue bessere Hälfte :p kleiner Scherz Ersteres wird bestimmt besser bezahlt sein, aber wenn dir zweiteres mehr liegt und mehr spaß macht würde ich das halt abwägen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mustl Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 naja wenn es sich um ein Praktikum mit anschließender Übernahme handelt, dann würde ich versuchen die anschließende Übernahme bereits schriftlich zu fixieren mit Angabe des Gehaltes. Aber vermutlich wurde dir die Übernahme nur in Aussicht gestellt, oder?! Ansonten kann ich den Vorpostern nur zustimmen. Mache das, was dir am besten gefällt. Das Anfangsgehalt wird in beiden Bereichen nahe zu identisch sein. Hast du denn bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung? Oder warum dann das Praktikum? Ja, die Übernahme wurde bisher nur in Aussicht gestellt. Das Praktikum stellt den letzten Teil der Ausbildung dar. Es läuft aber alles so gut, dass ich ganz zuversichtlich bin. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.