Bastilla Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallöööchen mit 3 öchen, ich muss ja im 1. Schuljahr ein Referat/Refarat (Meine Rechtschreibung hat sich wohl verabschiedet^^) halten und suche nun ein Thema das sich verstehen lässt. Ich bin kein Mensch der gerne auswendig lernt, wenn ich mir etwas durchlese versuche ich es zu verstehen. Am liebsten hätte ich mich natürlich mit Viren, Trojaner, Malware und blablubb befasst und das dann unterteilt, erklärt etc. Aber wie ich mitbekommen habe will dieses Thema die halbe Klasse haben Jetzt such ich ein paar Vorschläge, was denn noch recht interessant sein könnte oder (an die im 2. od. 3. Ausbildungsjahr) was denn bei euch die Ref.-Themen waren? Ich bedanke mich im vorraus =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 serielle verbindungen mit folgenden unterpunkten: bidirektionale verbindung UART USB DCE / DTE lane .... ... ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten-FiSi Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 welches Lernfeld betrifft es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastilla Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Nunja im Fach ITS, also irgendetwas das mit PC zu tun hat... auch 3D Bildschirme oder so ein Quark... also einfach alles^^ USB hört sich ja schonmal gut an, könnte ich mich darauf einlassen, aber es gibt betimmt noch was anderes o.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Aufbau und Funktionsweise moderner Grafikkarten Aufbau und Funktionsweise von Laserdruckern Unterschiede bzgl. Laser-, Tinten-, Thermotransferdruckern Aufbau einer CD/DVD Funktionsweise von DVD Brennern noch mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastilla Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Aufbau und Funktion von Grafikkarten hört sich auch suuuper an, ich schau mal was ich alles dazu finde =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Aufbau und Funktion von Grafikkarten hört sich auch suuuper an, ich schau mal was ich alles dazu finde =) Hab ich mir gedacht. Man muss doch erklären können, warum Assassins creed so verdammt gut aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Drukcer ansich. Und dabei nen Ausflug was es noch so alles neben Tinten und Laser-Drucker gibt. Suchmal vor 1-2 Jahren hat schonmal einer gefragt und hier, unteranderem auch von mir einige Tips bekommen was noch alles für Drucktechnologienen existieren. Ich sage mal: Impact - Nonimpact / Laser - Tinte - Thermo ... / Nadel - Zeilen - Ketten Drucker Und was es sonst noch so alles lustiges und skuriles dabei gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastilla Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Iiiih Drucker >.< Ich hass die Dinger, ich hasse es jedesmal wenn jemand anruft und meint sein Drucker funktioniert nicht mehr. Kein Thema für mich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Hallo mit einem o. Iiiih Drucker >.< Ich hass die Dinger, ich hasse es jedesmal wenn jemand anruft und meint sein Drucker funktioniert nicht mehr. Kein Thema für mich^^ Um Drucker wirst du aber nie drumrumkommen - das Thema taucht übrigens auch gerne in den schriftlichen Abschlussprüfungen auf. Gewöhn dir diese Einstellung gar nicht erst an - und versuche deine Beiträge ruhig mal etwas ernsthafter zu verfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhsalamipizza Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Meine Klasse hat im ersten Lehrjahr die gleiche Aufgabe bekommen. Ich hab als Thema: "Die Festplatte" genommen. Kann man viel zu sagen, ist auch gut angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chablife Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich hatte als Thema damals in meiner schulischen Ausbildung die Soundkarte. Ist auch ein interessantes Thema über das man einiges erzählen kann. Du siehst es gibt genügend Themen die du wählen kannst, liegt an dir welches dir am meisten liegt oder welches du am interessantesten findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastilla Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Vielen dank für die Vorschläge, ich glaub davon werd ich sicher was bekommen und machen können. Festplatte klingt auch interessant =) Wann kommen denn Drucker? Davon seh ich überhaupt nichts im Lehrplan für die 3 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.