Veröffentlicht 7. Oktober 201113 j Hallo Leute, ich schildere mal kurz mein Problem. Also ich habe eine Schaltfläche in einem php dokument, wenn man dort draufdrückt erscheint ein <div> , das is auch so gewünscht. dann soll sich dieses <div> mit inhalt füllen. das geht auch so halbwegs. Das ganze Soll ein Klickbares Menü sein aber alle Menüpunkte schreibt der als einen Punkt und das <a>tag hat als href wert nur [object Text]. Hier mal mein Script dazu: <script type="text/javascript"> function erweitern(){ var element = document.getElementById("divc"); if(open == true){ element.removeChild(document.getElementById("divc").lastChild); open = false; } else{ var setdiv = false; if(!setdiv){ var div = document.createElement("div"); div.setAttribute("id", "menupop"); text = document.createTextNode("Menü"); div.appendChild(text); element.appendChild(div) setdiv = true; } var container = document.getElementById("menupop"); var ul = document.createElement("ul"); ul.setAttribute("id", "liste"); container.appendChild(ul); var liste = document.getElementById("liste"); var li = document.createElement("li"); var a = document.createElement("a"); var inhalt = new Array(); inhalt[0] = new Object(); inhalt[0]['mp'] = "menü 1"; inhalt[0]['link']= "a.html"; inhalt[1] = new Object(); inhalt[1]['mp'] = "menü 2"; inhalt[1]['link']= "b.html"; inhalt[2] = new Object(); inhalt[2]['mp'] = "menü 3"; inhalt[2]['link']= "c.html"; for(var i=0; i<inhalt.length; i++){ var link = document.createTextNode(inhalt[i]['link']); var text = document.createTextNode(inhalt[i]['mp']); a.setAttribute("href", link); a.appendChild(text); li.appendChild(a); liste.appendChild(li); } open = true; } } </script> Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter, mein buch auch nicht und google gibt mir alles nur keine antwort. Hoffe das ihr mir helfen könnt.
7. Oktober 201113 j - document.createAttribute - Anker in der Schleife erzeugen - if(!setdiv) ist immer wahr ?!
7. Oktober 201113 j - document.createAttribute - Anker in der Schleife erzeugen - if(!setdiv) ist immer wahr ?! Ich danke dir ja dafür das du es versuchst, aber ich kann dir leider nicht folgen was du willst ?
10. Oktober 201113 j - document.createAttribute link muss ein Attributknoten sein - bei ist es ein Textknoten. - Anker in der Schleife erzeugen Du erzeugst nur einen Anker und änderst immer den selben in deiner Schleife. - if(!setdiv) ist immer wahr ?! Die Bedingung ist immer wahr, da du setdiv in der Zeile zuvor auf false setzt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.