Zaji Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Guten Tag, ich will bald eine Bewerbung zu einer wichtigen Firma schicken und ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet ein gutes Anschreiben zu erstellen. xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker zum 01.08.2012- Ausbildungsplatzangebot unter Firmenhomepage Sehr geehrte Frau xxxxxxx, wie mir Herr xxxxx in einem freundlichen Telefonat erzählte, kümmern sich die IT-Systemelektroniker in Ihrem Unternehmen um die Instandsetzung der Computer und um die Konfiguration des Netzwerkes. In meinem einjährigen Praktikum als Informationselektroniker, habe ich in dem Bereich IT reichlich Erfahrung gesammelt. Beispiele hierfür, wären die lokalisierung eine Fehlers im Netzwerk und die darauffolgende Fehlerbereinigung. Um mein Fachwissen und Erfahrungsschatz noch weiter zu steigern, möchte ich in Ihrem Unternehmen meinen ersten Schritt auf dem Weg eines kompetenten Informatikers machen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Ist ein bisschen kurz geraten oder? Leider habe ich noch keine richtige Arbeitserfahrung und kann sie deshalb nicht einfließen lassen. Freue mich über jede konstruktive Kritik. mfg Zaji Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Guten Tag, ich will bald eine Bewerbung zu einer wichtigen Firma schicken und ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet ein gutes Anschreiben zu erstellen. Der erste Schritt wäre gewesen, wenn du die Kritikpunkte aus deinem anderen Thread aufgenommen und beachtet hättest. Ist ein bisschen kurz geraten oder? Ja. Leider habe ich noch keine richtige Arbeitserfahrung und kann sie deshalb nicht einfließen lassen. Für eine Ausbildung braucht man auch keine Arbeitserfahrung. Freue mich über jede konstruktive Kritik. Ich lege mal los: wie mir Herr xxxxx in einem freundlichen Telefonat erzählte, kümmern sich die IT-Systemelektroniker in Ihrem Unternehmen Umgangssprache sollte unbedingt vermieden werden. n Ihrem Unternehmen um die Instandsetzung der Computer und um die Konfiguration des Netzwerkes. Inhaltslos... das steht in jeder Berufsbeschreibung vom Arbeitsamt für den ITSE. In meinem einjährigen Praktikum als Informationselektroniker, habe ich in dem Bereich IT reichlich Erfahrung gesammelt. Auch hier wieder Umgangssprache. Ausserdem bitte dringend die Zeichensetzung überprüfen. Beispiele hierfür, wären die lokalisierung eine Fehlers im Netzwerk und die darauffolgende Fehlerbereinigung. Null Inhalt und damit zu streichen. Um mein Fachwissen und Erfahrungsschatz noch weiter zu steigern, möchte ich in Ihrem Unternehmen meinen ersten Schritt auf dem Weg eines kompetenten Informatikers machen. Sorry, aber hast du dir den Satz mal laut vorgelesen? Du gehst in der Bewerbung weder auf den Ausbildungsbetrieb ein (warum willst du ausgerechnet zu genau diesem einen Betrieb), noch stellst du klar, warum dieser Betrieb nun genau dich als Azubi wählen soll. Bitte lies dir mal die hier veröffentlichten Bewerbungsanschreiben durch und vergleiche sie mit deiner Bewerbung. Zitieren
Zaji Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Geschrieben 9. Oktober 2011 Puh.....also irgendwie hab ich es nicht so mit den Anschreiben. Okey hätte aber noch ein paar Fragen. warum willst du ausgerechnet zu genau diesem einen Betrieb Ja diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und die einzige Antwort darauf war: Die Firma ist in der Nähe und sie bietet mir die Arbeit, die ich machen will. Bitte lies dir mal die hier veröffentlichten Bewerbungsanschreiben durch Das habe ich getan. Die meisten haben dann Erfahrung durch Schulfächer oder durch Praktika, die gezielt in der Informatik gegliedert sind. Mfg Zaji Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Ja diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und die einzige Antwort darauf war: Die Firma ist in der Nähe und sie bietet mir die Arbeit, die ich machen will. Oben schreibst du was von einer "wichtigen Firma". Wenn es das ist, was die Firma für dich wichtig macht... Bitte überlege dir einmal genau: Warum ist diese Firma genau die, in der du deine Ausbildung machen willst? Warum sollte genau diese Firma dich als Azubi auswählen sollen? Zitieren
Zaji Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Geschrieben 9. Oktober 2011 Bitte überlege dir einmal genau: Warum ist diese Firma genau die, in der du deine Ausbildung machen willst? Warum sollte genau diese Firma dich als Azubi auswählen sollen? Okey mache ich. Nur so als Beispiel was genau macht eine Firma für dich Wichtig? Weiterbildungsmöglichkeiten? Geld? Gute Arbeitsatmosphäre? Mfg Zaji Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.