Fraggla Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hi, hab hier n paar Probleme, wo ich hilfe gebrauchen könnte: Ich schreibe derzeit ein Programm, welches Daten in einem bestimmten Pfad sucht und diese dann in einem Netzlaufwerk speichern soll. Problem 1: Die Daten befinden sich auf C:\...\ Wenn ich hier kopieren will, bekomme ich diese Fehlermeldung: System.UnauthorizedAccessException wurde nicht behandelt. Laut google habe ich in der Manifest Datei schon auf requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false" umgestellt. Am Freitag lief das Programm komischerweise noch.... Code: //Kopiermethode public static void copy(string quellpfad, string zielpfad) { File.Copy(quellpfad, zielpfad); } Aufruf: public static void precopy(List<bool> Pruefung, string Pfad, string Pfad2, string Benutzername) { //Magicnumbers ftw int i = 0; while (i < Pruefung.Count) { if (i == 5 || i == 0) { i = i + 1; } else { if (!Pruefung[i]) { } else { switch (i) { case 1: Pfad2 = Pfad2 + Benutzername + ".id"; break; case 2: Pfad2 = Pfad2 + "bookmark.nsf"; break; case 3: Pfad2 = Pfad2 + "desktop8.ndk"; break; case 4: Pfad2 = Pfad2 + "names.nsf"; break; case 6: Pfad2 = Pfad2 + "journal.nsf"; break; case 7: Pfad2 = Pfad2 + "notebook.nsf"; break; default: Console.WriteLine("Undefinierter Fehler bei der Dateiübertragung!"); break; } copy(Pfad, Pfad2); } } } } Problem 2: Hier werdet ihr mir vermutlich nicht helfen können, aber ich posts trotzdem mal, vllt hat hier ja auch jemand Erfahrung: Wie oben geschrieben sollen die Daten auf ein Netzlaufwerk mit Passwortschutz kopiert werden. Das ganze mache ich mit einer impersonate Klasse. Sieht soweit eigentlich ganz gut aus, stolpern tu ich jedoch beim Benutzernamen/Passwort, auch wenn ich diese jetzt in allen erdenklichen variationen eingegeben hab. Gibts da noch irgendwas spezielles zu beachten? Falls einer n Plan hat, wäre cool. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hat sich erledigt, war meine eigene Dummheit. Pfade sollte man überprüfen, wenn man sie verwendet... War ein Syntaxfehler beim Pfade zusammenkleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 sind beide deiner Probleme gelöst oder hast du immernoch das 2. Problem? (oder hast du noch das 1. Problem?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hat sich beides erledigt. Problem 1 war meine eigene Dummheit Problem 2 hat sich dadurch erledigt, dass es eh nur vom Admin benutzt wird und das Programm dadurch vollzugriff auf das Netzlaufwerk hat. Trotzdem danke für die Nachfrage :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Kleiner Tipp: Path Methods (System.IO) Path.Combine Method (String, String) (System.IO) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.