jjn Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Ich beende im Januar meine Ausbildung. Da ich vermutlich nicht übernommen werde bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Job. In den Anzeigen ist so gut wie nie ein Einstiegsdatum angegeben. Lohnt es sich jetzt schon mit Bewerbungen anzufangen oder kann man davon ausgehen, dass man eher Absagen bekommt, weil sie jemanden einstellen der früher kann? Zitieren
chablife Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Natürlich lohnt es sich. Mit Absagen musst du immer rechnen, aber bis Januar ist es doch nicht mehr lange. Die Möglichkeit dass dich jemand annimmt ist genauso groß wie wenn du dich erst im Januar bewerben würdest. Im Prinzip gilt, je früher desto besser. Du hast ja nichts zu verlieren. Zitieren
bigvic Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) 3 Monate vorher ist absolut in Ordnung. Du musst bedenken, dass nahezu jeder Bewerber eine Kündigungsfrist hat, insofern sollte das kein Problem sein. Bearbeitet 10. Oktober 2011 von bigvic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.