ArGooN Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich mache gerade eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und hab mich gefragt ob ich mich danach zum Fachinformatiker umschulen lassen kann? Ist sowas möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Du kannst Dich die ersten 2 Lehrjahre auf jeden Fall noch umschreiben lassen, insofern Betriebsintern möglich, und deine Ausbildung als Fachinformatiker beenden. Wie das genau läuft solltest Du aber am besten deine IHK fragen. Grundsätzlich möglich ist das bei UNS auf jeden Fall (IHK Koblenz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArGooN Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich dachte da eher nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen hab. Mich interessiert das technische doch mehr als das kaufmännische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich dachte da eher nachdem ich die Ausbildung abgeschlossen hab. Mich interessiert das technische doch mehr als das kaufmännische Eine Umschulung kostet richtig Kohle. Willst du die zahlen oder soll der Sozialstaat das für dich machen? Besser du switcht innerhalb der Ausbildung zum FI, bzw du lernst doch als IT-SK doch auch Programmieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aalex Geschrieben 15. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 Ich bin zur Zeit im 3ten Lehrjahr als Informatikkaufmann. Da ich nicht im Betrieb bleibe (habens mir gesagt) bin ich am Überlegen ob ich noch eine Ausbildung zum Fachinformatiker SI machen soll oder ne Stelle such nach der Ausbildung. In der Schule sind die noten auch nicht so der Hammer 2,9 im Schnitt. Das Kaufmännische ist etwas viel, Elektronik ist aber nicht so meins. Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArGooN Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Ist es möglich mit abgeschlossener Ausbildung zum it-systemkaufmann, einen job im Bereich Anwendungsentwicklung zu bekommen? Merke gerade das mir das Programmieren total zusagt und ich großes Interesse habe mich in dem Bereich weiter zu bilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Sollte kein Problem sein, Ausbildung ist am Ende ziemlich egal, hauptsache du hast die Kenntnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.