Veröffentlicht 12. Oktober 201113 j Guten Tag Ich hab mal ne Frage. Wollte einen Wert den ich Eingebe(Hier unter dem Variablennamen:"name")in eine erstellte Textdatei schreiben..... Könnt Ihr mir sagen wo mein Fehler ist. schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe. Carsten using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.IO; namespace _Anwendung { class Program { static void Main(string[] args) { string name; string eMail; Console.WriteLine("EMAIL Programm"); Console.WriteLine("By CAR$TEN"); Console.Read(); Console.WriteLine("Bitte geben sie Ihren Namen und Ihre Email Adresse ein\n"); { Console.WriteLine("Name:"); Console.Read(); name = Console.ReadLine(); } { Console.WriteLine("Emailadresse:\n"); eMail = Console.ReadLine(); } Console.WriteLine("Ihr Name ist " + name + ""); Console.WriteLine("und Ihre Emailadresse lautet " + eMail + ""); Console.Read(); StreamWriter myStreamWriter = new StreamWriter(@"C:\Dokumente und Einstellungen\c.henek\Desktop\Neuer Ordner\blub.txt"); new FileAccess(); File.WriteAllText(@"C:\Dokumente und Einstellungen\c.henek\Desktop\Neuer Ordner\blub.txt", name); } } } :cool:
12. Oktober 201113 j Könnt Ihr mir sagen wo mein Fehler ist. Kannst du uns sagen, wie sich der Fehler bemerkbar macht? Fehlermeldung? Unerwünschtes Programmverhalten? Einfach nur den Code hinzuklatschen, noch dazu ohne Code-Tags, ist eher unhöflich.
12. Oktober 201113 j soo....hab den fehler gefunden.....dummer fehler....hätte mit myStreamWriter.WriteLine() direkt in die Textdatei reinschreiben können :-) und danach myStreamWriter.close(); @klotzkopp: aber danke für die Hilfe ;-)
12. Oktober 201113 j Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Warum einen StreamWriter neben der File-Klasse benutzen? new FileAccess(); Was ist das? Hast Du keinen Tutor, der Dich begleitet?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.