henek Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Guten Tag Ich hab mal ne Frage. Wollte einen Wert den ich Eingebe(Hier unter dem Variablennamen:"name")in eine erstellte Textdatei schreiben..... Könnt Ihr mir sagen wo mein Fehler ist. schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe. Carsten using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.IO; namespace _Anwendung { class Program { static void Main(string[] args) { string name; string eMail; Console.WriteLine("EMAIL Programm"); Console.WriteLine("By CAR$TEN"); Console.Read(); Console.WriteLine("Bitte geben sie Ihren Namen und Ihre Email Adresse ein\n"); { Console.WriteLine("Name:"); Console.Read(); name = Console.ReadLine(); } { Console.WriteLine("Emailadresse:\n"); eMail = Console.ReadLine(); } Console.WriteLine("Ihr Name ist " + name + ""); Console.WriteLine("und Ihre Emailadresse lautet " + eMail + ""); Console.Read(); StreamWriter myStreamWriter = new StreamWriter(@"C:\Dokumente und Einstellungen\c.henek\Desktop\Neuer Ordner\blub.txt"); new FileAccess(); File.WriteAllText(@"C:\Dokumente und Einstellungen\c.henek\Desktop\Neuer Ordner\blub.txt", name); } } } :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Könnt Ihr mir sagen wo mein Fehler ist. Kannst du uns sagen, wie sich der Fehler bemerkbar macht? Fehlermeldung? Unerwünschtes Programmverhalten? Einfach nur den Code hinzuklatschen, noch dazu ohne Code-Tags, ist eher unhöflich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henek Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 soo....hab den fehler gefunden.....dummer fehler....hätte mit myStreamWriter.WriteLine() direkt in die Textdatei reinschreiben können :-) und danach myStreamWriter.close(); @klotzkopp: aber danke für die Hilfe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Warum einen StreamWriter neben der File-Klasse benutzen? new FileAccess(); Was ist das? Hast Du keinen Tutor, der Dich begleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.