Stibo Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch, was das Thema angeht. Wir haben hier zwei Terminal Server (Windows Server 2008 R2 Enterprise), auf denen die Benutzer arbeiten. Nun soll ich ein Netzlaufwerk für alle Benutzer unter dem selben Buchstaben verbinden (auf beiden Servern identisch). Die Benutzer nutzen die Programme mittels RemoteApp, sprich starten diese aus dem Browser heraus. Meine Idee war nun, dass ich das per Group Policy realisiere oder als Logon/Logoff-Skript für diesen Server mache. Es funktioniert auch beides, allerdings nur, wenn man sich per Remote Desktop (mstsc) am Server anmeldet -- nach Anmeldung per Remote App leider nicht. Hat hier jemand noch eine Idee? Ich bin schier am verzweifeln. Danke im Voraus, Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Meine "Servertage" sind schon eine Weile her, aber seit Windows Server 2008 gibt es die Möglichkeit Netzlaufwerke nicht nur über Skripte zu verbinden, sondern auch über "Group Policy Preferences". Vielleicht hilft dir ja das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Meine "Servertage" sind schon eine Weile her, aber seit Windows Server 2008 gibt es die Möglichkeit Netzlaufwerke nicht nur über Skripte zu verbinden, sondern auch über "Group Policy Preferences". Vielleicht hilft dir ja das weiter. Hallo afo, danke für den Tipp, aber das habe ich bereits versucht. Per Remote Desktop funktioniert das auch einwandfrei, allerdings nicht als Remote App... :< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.