alfredo110 Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Hallo wollte Fragen was ihr glaubt was für Themen bei der WInterprüfung für die FISIs vorkommen könnte. Wird das wieder so WIso Lastig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Dumm das man hier keine Hinweise von Lehrern posten kann. Aber per PN wäre das ja recht gut möglich. Da ich die Berufsschule nicht besuchen durfte, kann ich leider hier nichts zu beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Dumm das man hier keine Hinweise von Lehrern posten kann. Aber per PN wäre das ja recht gut möglich. Da ich die Berufsschule nicht besuchen durfte, kann ich leider hier nichts zu beitragen. Wieso kann man das nicht? :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Da Hinweise von Lehrern auch nichts als pure Spekulation sind, kannst du diese hier sicherlich posten. Ob man daraus einen Mehrwert ziehen kann, ist die andere Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hmmm, klingt logisch wenn es wirklich nur Spekulationen sind. Aber abgesehen davon, eh alles lernen ist Trumpf :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowlike Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Alles lernen ist so gesehen gar nicht möglich. Meines Wissens nach erfährt man, wenn überhaupt, 1 Tag vorher was dran kommen KANN. In den meisten Fällen trifft dies aber wiederum nicht zu... Das wichtigste ist es erstmal alle Utensilien dabei zu haben: IT-Handbuch, Taschenrechner und was zum schreiben (manchmal wird Kugelschreiber vorrausgesetzt). Danach ist es eigentlich nur erforderlich, die Logik / das Wissen einzusetzen was man hat. Und wenn es nur das Wissen ist, das du weisst wo etwas im Handbuch stehen könnte bzw. auch tut. Ich kann nicht verstehen, warum manche so einen derbes Problem mit WiSo haben. Das ist für mich noch der einfachste Teil =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim.kristof Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Da gebe ich dir recht, WiSo ist 60% gesunder Menschenverstand, 20% Allgemeinwissen und 20% das was man hoffentlich gelernt hat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Wiso sollte auch nicht das Problem sein. Die GA1 ist im Winter ja immer schwieriger, zumindest Augenscheinig! Themen die dran kommen, wären natürlich Gold wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torber09 Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Dann schreib doch mal bitte wer die eventuellen Themen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningstar Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 ich sagte nicht, dass ich weiss, welche Themen kommen :confused: Aber wenn Sie jemand weiss, gerne her damit :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wlzd Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Habe mir bisher folgende Themen herausgesucht FIAE (GH1,GH2) und ich hoffe das deckt das meiste ab: IPv4/IPv6 Subnetting ISO-OSI-Modell UDP/TCP IPSec, ARP, ICMP Datensicherheit / Datenschutz (DDoS usw. personenbezogene Daten, IT-Policy, Authentizität, Integrität, Vertraulichkeit usw) Cloud Computing Smartphones Schnittstellen Verschlüsselungstechniken (WEP,WPA2,Hybride Verschlüsselung, SSL/TLS etc.) LAN, WLAN DMZ VLAN RAID VPN Firewalls LWL / TP Bildschirme ( CRT,TFT, LCD, AMOLED usw) VoIP (SIP usw) Switches,Hub, Bridges, Router (Schicht, Aufgabe, Funktionsweise) DNS, DHCP Terminalserver Projekt (Organisation, Merkmale usw.) ER-Modelle SQL Abfragen Normalisierung UML (Aktivitätsdiagramme, USE-CASE, Klassendiagramme) Strukturgramme - PAP - Pseudocode 100BaseT und alle weiteren Wirtschaft (Kosten und Leistungsrechnung, Projekt, Betriebliche Kennzahlen,Netzplan, Balkendiagramme, Strukturplan, Leasing, Arbeitspakete, Organisationsformen, EPK) Web Softwarelizenzmodelle USV Backups Um Ergänzungen wird gebeten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Ein paar Anregungen auch hier: Themen-Checkliste - Glossar - studyIT.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.