gosant Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 hallo liebe freunde, ich versuche mir per sql-plus in einer oracle datenbank die spalten von einer tabelle mit namen "tbtouren" mit dem befehl desc tbtouren anzuzeigen. dabei bekomme ich jedes mal folgenden fehler: ERROR: ORA-04043: Objekt tbtouren ist nicht vorhanden wenn ich mir alle tabellen in der datenbank per select table_name from all_tables anzeigen lasse, taucht die tabelle tbtouren jedoch auf..also existiert sie doch wohl, oder? irgendwelche ideen, wie sich das problem lösen lässt? danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Hi, in welchem Schema befindet sich denn die Tabelle? Ansonsten mal schemaname.tabellenname probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gosant Geschrieben 14. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 hm verstehe nicht so ganz was du meinst..wie finde ich heraus in welchem schema sich die tabelle befindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Hi, der Owner, also wem die Tabelle gehört. Mach mal select owner, table_name from all_tables where tablename = 'tbtouren'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gosant Geschrieben 14. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 erstmal danke, für die schnelle rückmeldung..das zweite tablename muss table_name heißen, oder? wenn ich das so reinhaue kriege ich die rückmeldung: Es wurden keine Zeilen ausgewählt hab das aber jetzt mal mit select owner, table_name from all_tables; gemacht und dann wird mir der "owner" angezeigt. wenn ich dann mit dem von dir o.g. befehl die tabelle anspreche (und den owner voranstelle), funktioniert es. hat also nur das vorangestellte schema gefehlt. ich danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.