Scheradal Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Alter: 22 Wohnort: Schwandorf bei Regensburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi Juni 2010 Berufserfahrung: 1 Jahr als Geselle und 3 Jahre Ausbildung Vorbildung: Zertifikate zum CCA (Citrix-Zertifikat währen der Ausbildung gemacht) und bin gerade dabei den CCAA zu machen, MCITP, Serveradministration, TK-Anlagen und Usersupport Schulungen für User auch schon durchgeführt Arbeitsort: Regensburg Grösse der Firma: 5 Tarif: --- Branche der Firma: EDV Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: aktuel 24k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: --- Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): -Serveradminstration der einzelen Kunden (exchange, Backup via BackupExec) -Bei einem Kunden für die komplette Citrix umgebung zuständig -VPN -TK-Anlagen konfigurieren und einbauen -Client Support -Kunden entsprechende Angebote erstellen Habe in kürze Gehaltsverhandlungen und wollte fragen, was realistisch wäre zu verlangen, da ich die 24k im jahr doch etwas zu wenig finde. Schon mal vielen dank für eure Antworten. Bearbeitet 14. Oktober 2011 von Scheradal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Hi, das liest sich ja wie ein Halbtagsjob!? 15 Tage Urlaub? Sind nicht 24 gesetzlich vorgeschrieben? Wenn du dich nicht vertippt hast, verlasse ganz schnell die Firma. Ansonsten sollten 30k das Mindeste sein, wobei ich bezweifle dass die sich darauf einlassen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheradal Geschrieben 14. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 oh ich meine 25 Tage habe mich da vertippt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 15 Tage Urlaub? Sind nicht 24 gesetzlich vorgeschrieben? 24 Tage bei einer 6-Tage Woche, 20 Tage bei einer 5-Tage Woche. Ansonsten sollten 30k das Mindeste sein, wobei ich bezweifle dass die sich darauf einlassen würden. /sign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 24k ist gerade für die Region sehr wenig. 30k sollten da ganz locker drinnen sein, wobei man da gleich höher hätte einsteigen sollen, weil ein Sprung von 24k -> 30k doch ziemlich hoch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Showtime86 Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Ich hatte etwa die gleichen Rahmenbedingungen wie du. 5 1/2 Mitarbeiter, Dienstleister, 25 Tage Urlaub. Ich bin auch mit 24k eingestiegen, nach Absprache mit meinem Chef folgten dann Erhöhungen nach der Probezeit (6 Monate) auf 27,5k und nach einem Jahr auf 30k. Da würde ich bei dir auch mindestens ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Kannst du uns Info geben, wenn sie war und was du geholt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheradal Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 kann ich machen Die Verhandlung ist am kommenden Freitag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Gute Argumente parat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desktop006 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich Chef du nix ist doch ein gutes Argument ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coutinho Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Viel Erfolg morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.gluschke Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Man muss halt leider ganz klar sagen, viele verwechseln auch Berufserfahrung mit den 3 Jahren Lehre. Nervt mich auch brauch man nicht drüber reden, ist leider so. Was aber Showtime86 ganz richtig gesagt hat ist schon so ziemlich der beste Ansatz. Weil du wirst nahe zu (zumindest weil deine Lehre noch nicht so lange her ist) nie das bekommen was du eigentlich erwartet hast. Aber es gibt wirklich sehr viel Arbeitgeber die das auf diese Weise machen mit der regelmäßigen Erhöhung. Hat auch ein bisschen was damit zu tun das Personal bei Laune zu halten das sie auch weiterhin gut arbeiten, weil sie ja gerade auf diese Lohnerhöhung setzen. Aber wie gesagt die Verhandlungsbasis kommt auch mit dazu. Wenn du jetzt z. B. argumentieren könntest das du ja viele Neukunden geworben hast, oder das viele Stammkunden nur von dir bearbeitet werden wollen, ist das auch schon recht hilfreich im Gespräch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scheradal Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 also die Verhandlung ist vorbei. Habe ab November 28k im Jahr und in 6 Monaten wenn ich meine Arbeit weiterhin gut machen bekomme ich 32k und wurde auch schriftlich festgehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.gluschke Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Ist jetzt vorallem für den Anfang ganz ok, bilde dich einfach weiter, mach deinen Job gut und dann gehst nach einem halben Jahr wieder hin und sprichst vor wegen ner Gehaltserhöhung. Das machst dann einfach immer bis dein Chef nicht mehr mitmacht^^ Und dann suchst dir die nächste Stelle :-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Er bekommt doch nach nem halben Jahr seine 32k. Wurde doch so festgelegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzteang15 Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hey Leute , Ich komme aus Niedersachsen, bin 19 Jahre alt, habe meine Fachhochschulreife(vorher auf der RS Sekundar I) erreicht mit der Ausbildung als FiSy (Fachinformatiker - Systemintegration / im Mai diesen Jahres abgeschlossen ) bin vollzertifizierter MSCA (freiwillig nebenberuflich erledigt) sowie die ITIL Foundation Zertifizierung und WLAN - Cisco Zertifizeriung desweiteren wurde ich nun noch in den Personalrat gewählt. 2K Brutto jeden Monat / 25K im Jahr (Anteilig Weihnachtsgeld) Was meint ihr dazu ? Ist das Gehalt gerecht ? Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Branche? Größe dere Firma? Tarif oder nicht Tarif? Tätigkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzteang15 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Mein Frage bezieht sich darauf was ich in der freien Wirtschft verdienen könnte, bin im Öffentlichen Dienst - TvöD 6 Eingruppiert (Ich weiß das Eg 9-11 möglich ist....) 8 EDV - Mitarbeiter (350 Insgesamt) Ich habe folgende Aufgaben / Kenntnisse ESX, VMware View, Server 2003/2008 , AD , Exchange , Firewall - Watchguard/IP-COP's , Windows7 Rollout, Linux - Squid, Telefonanlagen , Blackberry Enterprise Server + Phones , Gesamtes Backup.... Das sind soo meine Hauptaufgaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.