Sgt.Maulwurf Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Moin! Wir haben bei uns zurzeit ein Problem mit XP Rechnern und unserer Domäne. Domaincontroller ist ein 2008R2, die XP Clients alle Professional. Die Rechner können alle noch auf das Netzwerk zugreifen, d.h. die verknüpften Netzlaufwerke sind alle verfügbar. das Problem ist, dass die XP Rechner nicht mehr über die Netzwerkumgebung auf die Domäne zugreifen können "...you might not have permission to access..." Mein Kollege hat am Wochenende den letzten 2003er Domaincontroller rausgenommen. Dieser lief jetzt gut ein Jahr parallel zum 2008er, von daher haben wir uns gedacht, das wir den nicht mehr brauchen und sich alle Rechner an den 2008er wenden. Die Windows 7 Rechner haben alles ohne Probleme überstanden. Kann mir da jemand helfen? Das ist doch bestimmt nur eine Einstellungssache oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Wie mapt ihr denn die netzlaufwerke? SCript? GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Per GPO, die funktionieren ja wie gesagt alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 ah, okay falsch verstanden. Ich hatte auf Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008 getippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Update: Ich habe gerade einen XP Rechner neuinstalliert. Ich konnte ihn in die Domäne aufnehmen, wenn ich mich jetzt aber mit einem für den PC unbekannten User anmendeln will, sagt er "Domäne nicht verfügbar". Es liegt wohl also am Server... Wir suchen weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hatte der alte Windows 2003 Server ganz sicher keine der FSMO-Rollen mehr inne? Steht seine IP auch nirgends mehr als DNS-Server drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Er hatte immer noch die Rollen als Domain Controller und DNS Server inne, zudem als Druckserver. Wir haben ihm nur die Druckserver-Rolle gelassen und die anderen gelöscht. Als DNS-Server ist auf allen Clients der 2008er eingetragen, und das schon seit wir ihn haben. Also kleine info noch: Wenn man auf dem Server auf die Netzwerkumgebung klickt, dann findet er nur Vista und Windows 7 Rechner, keine XP-Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDoS Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi Sgt.Maulwurf ! Was sagt den dein RSOP bzw. GPresult ? Habt ihr die Rollen nur gelöscht ? Ihr hab den Global Catalog doch hoffentlich auf den neuen Server portiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acid88 Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hoffentlich habt ihr sie nicht gelöscht, sondern portiert. Solltet ihr das nicht getan haben, müsst ihr den 2003'er Server wieder herstellen und die restlichen FSMOS (Domainmaster usw.) auf den 2008'er Server übertragen. Erst dann dürft Ihr den 2003'er vom Netz nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.