Iceman75 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hi, ich suche einen Router in dem ich einstellen kann wann zeitlich WLAN verfügbar sein soll. Sprich ich möchte eintragen das von 2200h - 0900h z.B. kein WLAN aktiv sein soll. Also nicht gesendet wird. Die LAN Verbindung soll aber aktiv bleiben. Möchte die Strahlung Nachts gerne ausschalten. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 ich glaube, das können die aktuellen Fritzboxen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 DAs können wasweissichwieviele Router. Alleine aufgrund dessen kann man hier definitiv keine Kaufempfehlung geben (wobei Fritzboxen natürlich immer eine Kaufempfehlung wert sind ). Z.B. Netgear oder Linksys kann das aber genauso... genau wie noch zig andere Hersteller / Modelle auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hab einen relativ alten D-Link Router (4 Jahre) da habe ich leider keine Einstellung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Also auch von D-Link die neueren Geräte können dies fast ausnahmslos (natürlich nur die Geräte, die auch WLAN an Bord haben ) Ansonsten probier mal ein Firmware-Update, ob du die Funktion danach zur Verfügung hast. Hier noch eine kleine Liste von Hersteller, die mir eingefallen sind, bei denen ich weiß, dass sie diese Funktion standardmässig in neuen Routern mit drin haben: DraytekFunkwerk / BintecLinksysAVM Fritzbox(Telekom) SpeedportSamsungTP-LinkNetgearD-LinkSamsung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.