Shadowlike Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, ich hab das Problem, das ich gerne eine CMD-File via SCCM verteilen möchte. Es funktioniert alles wie geplant, bis auf den Punkt das der Client den Befehl nicht ausführt. Ein manuelles ausführen der CMD-File auf dem Client funktioniert. Bei dem Command handelt es sich um: mklink /j "C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun" "C:\Windows\sysWOW64\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun" Wird benötigt um ein 32-bit Java auf die 64-bit Clients zu installieren. Leider können wir nicht zu jeden Client gehen und den Command via Hand absetzen. Mit freundlichen Grüßen Shadowlike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 wäre es nicht pragmatischer das ganze über ein powershell script via remoting zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowlike Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Via Remoting? Gestaltet sich bei 100+ Clients schwierig... PowerShell ist doch auch nichts anderes als eine erweiterte CMD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 wenn du die konkreten Rechner in ner liste stehen hast, oder in einer AD OU oder was auch immer ist das mit powershell sehr simples zeug... Vor allem wenn das script nur einmal ausgeführt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowlike Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Die Rechner die es betrifft besitzen sogar eine eigene Sammlung im SCCM / AD =). Wenn du evtl. so freundlich sein könntest mir die Vorgehensweise mit PowerShell zu erläuteren, wär das noch besser =). Weil hier kennt sich keiner damit aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Das wiederum ist mist, dann würde ich das nicht in einer produktiv Umgebung machen ;-) -> mklink /j "C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\ LocalLow\Sun" "C:\Windows\sysWOW64\config\systemprofile\AppData\ LocalLow\Sun" mehr als den Befehl müsst ihr nicht absetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowlike Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Nein mehr als dieser eine Befehl muss nicht abgesetzt werden. Und keine Angst, wir haben einzelne Test-Systeme denen wir das vorher einzeln zuweisen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Zwischenfrage: warum ist ein Leerzeichen vor LocalLow? Nur hier im Posting oder auch beim SCCM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowlike Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Anscheinend nur im Posting. Weil in der Datei, wo ich den Befehl reingeschrieben habe, ist bei der Pfadangabe kein Leerzeichen. Und von dort hab ich den ins Posting kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.