Azubi-2011 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 --- Falls es diesbezüglich einige Themas gibt, würde ich mich über Links freuen --- Hallo, ich bin auf der Suche nach einem/mehreren Buch/Büchern, welche ich während der Ausbildung lesen kann, und auch dort Dinge nachlesen kann. Sprich: -OSI-Modell -Netzwerktechnisches (Subnetting/IP Vergabe) - RAID Systeme etc. Gruß und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hallo, z. B. IT-Handbuch für Fachinformatiker oder Computernetzwerke Vielleicht konnte ich dir n bißchen weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi-2011 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 [...] Vielleicht konnte ich dir n bißchen weiterhelfen. Ja und Nein Ich habe zwar nun 2 Bücher "empfohlen" bekommen, würde aber gerne auch Erfahrungsberichte zu diesen Büchern bekommen. Dennoch Danke für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sabotierer Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Hi, mache zur Zeit ebenfalls eine Ausbildung zum FISI und das IT-Handbuch kann ich dir nur empfehlen darin findest du alles wichtige zum schnellen nachschlagen. Das Buch verkörpert den Sprüch man muss nicht alles wissen man muss wissen wo es stehet. =D Arbeite auch oft damit Es steht eine Menge an Informationen drin diese aber meist nur Stichpunkt artig. Die Informationen sind auch breit gefächert falls du es spezifisch an einem Netzwerkbuch Interessiert bist dann kann ich dir so auf anhieb leider nicht helfen da habe ich noch unterlagen von der Fernschule Weber mit denen ich die Grundlagen lerne. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Bearbeitet 19. Oktober 2011 von Sabotierer Information vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Das IT-Handbuch für Fachinformatiker vom Galileo-Verlag, das schon vorher erwähnt wurde ist wirklich sehr nützlich. Es erklärt viele Grundlagen sehr einfach. Und das schöne: Es gibt das Buch nun auch als openbook frei zum Download beim Verlag: http://download.galileo-press.de/openbook/it_handbuch/galileocomputing_it_handbuch.zip Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.